Liebe #er,
Ein unternehmlich von uns geschriebenes Program ist mit vs 2008 und c# geschrieben und nun wollte ich es mehrsprachig machen. Englisch und Deutsch...
Nun bin ich ,nachdem ich die Oberfläche im VS08 auf localizable gesetzt habe und die Oberfläche in Englisch und deutsch bearbeitet habe (Buttons und Texte in die andere Sprache umgeschrieben), auf folgendes Problem gestoßen.
Ich habe einen ResourcenManager eingebaut und die passenden rsex datein verwendet.
Jedoch muss ich nun dem Program sagen, dass es die Sprache des OS (Win CE in diesem Fall) auslesen soll und die Englische resx datei verwenden soll, sobald das OS auf Englisch GB gesetzt wird.
Dazu habe ich einen Befehl gefunden:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| using System.Threading; using System.Globalization; ...
public Form1() { Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = new CultureInfo("en-GB"); InitializeComponent(); } |
jedoch ist es mir ein rätsel, warum mir VS 08 beim Debuggen sagt, dass folgender Fehler entsteht -->
| Zitat: |
| "System.Threading.Thread" enthält keine Definition für "CurrentUICulture", und es konnte keine Erweiterungsmethode "CurrentUICulture" gefunden werden, die ein erstes Argument vom Typ "System.Threading.Thread" akzeptiert. (Fehlt eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?) C:\Dokumente und Einstellungen\....\Desktop\1.0.091022(try)\source\....\fMain.cs 1218 34 ... |
ein paar Dinge musste ich hier natürlich ausblenden
Habt ihr eine Idee warum er die CurrentUICulture nicht aus den Assemblys lesen kann?
Hänge hier echt fest...
Wäre für Hilfe echt dankbar
Moderiert von
Christian S.: Tags ersetzt