Flamefire hat folgendes geschrieben : |
Ich würde gerne mit VS 2008 Treiber erstellen.
Hab also das WinDDK runtergeladen und versucht:
Fehler àla
[...]
dann hab ichs mit DDKWizard probiert. |
Eine schöne Liste mit Fehlerausgaben hast Du uns gegeben, nur
keine einzige Information die zur Lösung Deines Problems auch nur ansatzweise beitragen könnte. Man müßte bspw. wissen welche Plattform Dein Zielsystem ist und was bspw. in der SOURCES steht ...
Ich würde gerne mit VS der will aber die WXPBASE variable gesetzt haben. hab aber keine ahnung worauf die beim winDDK gesetzt werden muss.
direkt auf C:\winddk nimmt er nicht an: "ERROR #3: To build using type WXP you need to set the %WXPBASE% environment variable to point to the Windows XP DDK base directory!" |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mir eigentlich für solche Fälle die Mühe gemacht eine ziemlich lange und
ausführliche Dokumentation zu schreiben. Die einzige Ausrede die jetzt noch kommen könnte ist, daß Du kein Englisch lesen kannst und selbst dann sind die Beispiele noch halbwegs verständlich. Ich zitiere mal aus der neuesten Version der Doku:
| Zitat: |
- Windows XP DDK:
For this DDK set the variable WXPBASE to point to the base directory of your Windows
XP DDK. A usual location is C:\WINDDK\2600.
- Windows 2003 Server DDK:
For this DDK set the variable WNETBASE to point to the base directory of your Windows
2003 Server DDK. A usual location is C:\WINDDK\3790.1830 (for the 2003 SP1 DDK).
|
Version 1.3.0 macht das aber noch deutlicher im Wizard selbst (die Overrides auf der rechten Seite sind dahingehend geändert worden). Wie in der Doku beschrieben kann man auch die Basisverzeichnisse direkt "im" Projekt definieren indem man in
ddkbldenv.cmd die entsprechende Variable setzt. Dadurch ist der Ansatz deutlich all jenen überlegen die nur eine globale Variable erlauben und somit auf
ein DDK/WDK in
einem Verzeichnis festgelegt sind.
Im Notfall hülfe eventuell auch einfach eine Kontaktaufnahme mit dem Autor des DDKWizard (also mir) über meine Webseite o.ä. ...
| kann mir jemand weiterhelfen? |
Vielleicht hilft ein VHS-Kurs "Englisch"?
| Bzw hatte ich es kurz zum laufen bekommen, aber der stellt mir (trotz /WXP) die exe in "objchk_win7_x86" und wenn ich die versuch auszuführen kommt "Keine zulässige win32 anwendung" |
Hmm, könnte daran liegen, daß Du a.) versuchst das Windows 7/2008 Server R2 WDK mit einer WXP-Konfiguration zu benutzen (aua!) und b.) daß der Linker standardmäßig (für die gewählten Einstellungen) das entsprechende Feld im PE-Header so setzt, daß die Anwendung nur auf Windows 6.1 (Also "Windows 7") und höher ausgeführt werden kann.
Toll, oder?
NB: da ich hier aufgrund eines kleinen Problems mit einem Moderator vor wenigen Jahren (als ich noch "in Delphi" machte) quasi als persona non grata galt, bin ich nicht 100% sicher ob dieser Beitrag hier und mein Nutzerkonto bestehen bleibt. Also im Zweifelsfall empfiehlt sich eben die Kontaktaufnahme über eine der auf meiner Webseite angegebenen Möglichkeiten.