Autor Beitrag
mdacko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 03.12.09 19:09 
Hallo,

ich versuche gerade ein Programm zu schreiben, welches sich bei der FritzBox (Http) einloggen kann.
Leider scheitert es an der Umsetzung, genauer gesagt an der Konstruktion des Passworts.

Und zwar muss das Passwort, welches als "normaler" string vorliergt, zuerst in UTF16LE codiert und dann daraus ein MD5-Hash erzeugt werden.
Ich kann dazu aber keine Funktionen finden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 03.12.09 22:09 
System.Text.Encoding.Unicode und System.Security.Cryptography.MD5CryptoServiceProvider, wie dir eine kurze Google-Suche um einiges schneller verraten hätte ;) .

BeitragVerfasst: Fr 04.12.09 21:22 
Danke für die Antwort.

Google habe ich bereits beansprucht. Ein MD5-Hash ist inzwischen auch kein Problem mehr, aber das Convertieren macht mir weiterhin Sorgen.

Erschwerend kommt hinzu, dass Zeichen, welche über dem Codepoint 255 liegen durch "0x0e" (".") ersetzt werden sollen und weder BOM noch abschließende Nullen zu verwenden sind.

Hier fehlt mir komplett die Rangehensweise.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 05.12.09 02:05 
user profile iconmdacko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
weder BOM noch abschließende Nullen zu verwenden sind.
Das machen die Encoding-Klassen sowieso nicht.

Zum Ersetzen würde ich den String erst einmal in ein Char-Array speichern und über dieses mit einer for-Schleife gehen. Weshalb der Router dann überhaupt UTF16 will, frage ich lieber nicht ;) .

BeitragVerfasst: Sa 05.12.09 16:32 
Ich habe es nun hin bekommen, vielen Dank für die Hilfe.