Autor Beitrag
Max064
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 10.11.10 17:00 
Hallo,

ich versuche ein Klassendiagramm aus Visual Studio 2008 zu exportieren. Zunächst möchte ich es nur auf mehreren Blättern ausdrucken (aufgrund der Größe, ist es mit allen Klassen gleichzeitig nicht lesbar). Screenshots sind aufgrund des extremen Qualitätsverlust nicht möglich.

Welche Möglichkeiten bieten sich, das Klassendiagramm entweder zu exportieren oder auf mehreren Seiten zu drucken?

Liebe Grüße
Max
gfoidl
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 19

Win XP
C#, Fortran 95 - Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 10.11.10 19:14 
Hallo,

entweder das Klassendiagramm selbst in Teile teilen ;-) oder als Bild exportieren und dieses entsprechend aufbereiten.

mfG Gü

BeitragVerfasst: Do 11.11.10 08:36 
Ja aber wie kann man das als Bild exportieren? Bietet Visual Studio dafür eine Möglichkeit?

Auch wenn ich das Diagramm in teile teilen will, kann ich den Druckbereich nicht ändern. Das heißt ich lösche zwar die Hälfte der Klassen aus diesem Klassendiagramm, trotzdem ist der Druckbereich festgelegt. Also beim Drucken ist dann die eine Hälfte (wo ich die Klassen entfernt habe) nur komplett weiß. Der Druckbereich lässt sich aber nicht verstellen?!
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 137

BeitragVerfasst: Do 11.11.10 09:22 
Hi,

Rechtsklick auf das Klassendaigramm und dann "Export Diagram as Image" !?