Ich habe 2 Forms; Und das Form2 davon soll erst angezeigt werden, nachdem bei dem Form1 ein Benutzername und ein Passwort eingegeben wurde.
Ich speichere die Passwörter in eine pass.txt datei ab ->
benutername1,passwort1
benutername2,passwort2
benutername3,passwort3
Ich hab mir ein "ausgefuchstes" System ausgedacht, wie ich den LogIn sicher machen kann.
Meine Überlegungen waren:
1. Speichere den Benutzernamen und das passwort als Md5_Hash ab (Problem jemand geht hin macht sich nen md5 hash trägt den in die pass.txt datei ein und kommt ohne probleme)
2. Jetzt füge ich an den Benutzernamen und das Passwort einen String an und speichere es so ab und überprüfe es auch mit diesem
Programmtechnisch sieht das so aus:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| string BenutzerName = textBox1.Text.ToString() + "kommstNETrein"; string Passwort = passwordBox1.Password.ToString() + "kommstNETrein"; MD5 md5_1 = new MD5CryptoServiceProvider(); byte[] textToHash1 = Encoding.Default.GetBytes(BenutzerName); byte[] result1 = md5_1.ComputeHash(textToHash1); BenutzerName = System.BitConverter.ToString(result1); MD5 md5_2 = new MD5CryptoServiceProvider(); byte[] textToHash2 = Encoding.Default.GetBytes(Passwort); byte[] result2 = md5_2.ComputeHash(textToHash2); Passwort = System.BitConverter.ToString(result2); |
Jetzt die Frage ... ist das Sicher genug?
Ich hab mal gehört, dass man in die *.exe "reinschauen" kann und damit könnte man sich ja meine geheime Phrase raussuchen und sich wieder eigene md5+phrase hashes machen?