hallo liebe leute
habe vor oder bin gerade dabei eine art trainingslog fürs golfen zu schreiben.
Allgemein dazu:
Es sollen 2 versionen rauskommen 1mal die für die spieler und dann die für die trainer
Spieler version
diese version hat die aufgabe via ftp eingegebene daten erstens auf dem computer zu speichern in form von einer txt datei und sie gleichzeitig auf einen server zu laden.
Die gespeicherten daten sollen im verzeichnis des ftp-servers in verschiedene sachen eingeordnet werden. zb name/art der übung / ergebnisse [mustermann/rundenanalyse/12.09.2009]
Trainer version
in der version können die trainer auf den server zugreifen und sich von den einzelnen spieler die ergebnisse angucken und runterladen [ eine art ftp client]
vorschläge zur verbesserung oder zum hinzufügen?
würde mich natürlich gerne über hilfe freuen
so und gleich mal eine frage unzwar
habe eine form1 in der man sich einloggen soll und dann man auf eine 2 form kommt mein code zur zeit ist
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14:
| procedure TForm2.spSkinButton1Click(Sender: TObject); begin idftp.Host:= 'www.ftp://gckallin.gc.funpic.de/'; idftp.Username:=spskinedit1.Text; idftp.Password:=spskinedit2.Text; idftp.connect; if (idftp.connected) then begin form1.Show ; form2.Hide ; end else showmessage ('kein zutritt'); end; |
bekomme dann aber immer den fehler :
Im Projekt5.exe ist eine exception der Klasse EaccessViolation mit der meldung 'zugriffsverletzung bei adresse 00576116 in modul'project5.exe' lesen der adresse 000000' aufgetreten
könnt ihr mir helfen?