Autor Beitrag
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 09.12.09 18:04 
Hallo,

so ich kämpfe mal wieder mit WPF ... und zwar habe ich ein WPF UserControl erstellt. Dieses verwende ich (im gleichen Projekt) in einem Window. In der xaml-Datei habe ich das UserControl unter dem Namespace my referenziert (xmlns:my="clr-namespace:Puzzler). So nun kann ich das Control mit <my:DecimalUpDownUC> verwenden.

Mein Problem ist, sobald ich dem UC einen Namen geben will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler 3 Da "DecimalUpDownUC" in derselben Assembly implementiert ist, muss statt des Name-Attributs das Attribut "x:Name" festgelegt werden. Zeile 20 Position 108. C:\programming\namespaces\DWF.Graphics\Puzzler\SplitImageUC.xaml 20 108 Puzzler

Der Rest funktioniert wie gewünscht.

Versucht habe ich irgendwelche Kombinationen mit Namespace x anstatt my usw.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

Danke und Gruß
Daniel

EDIT:
--------------- Lösung ---------------
Per Zufall bin ich irgendwo im Web drauf gestoßen:

Bei einem UserControl muss man beim Namen-Property den Namespace davor schreiben (x:Name="nud1").
--------------------------------------
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 09.12.09 20:32 
user profile icondanielf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Per Zufall bin ich irgendwo im Web drauf gestoßen: [...]
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber hat die Fehlermeldung nicht exakt das gleiche gesagt :zwinker: ?

Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Do 10.12.09 11:11 
Hehe.. natürlich :) Ich dachte zuerst das x: wäre ein Platzhalt für den Namespace wie ich das Assembly referenziert habe (dachte ich wäre logischer). Was dann nicht ging und ich mich irgendwohin Anders verlaufen habe.