Ja soll ja erstmal so eißen später bekommen sie alle geeignete Namen. Kommt vielleicht falsch rüber (mal wieder) meine Frage.
Ich erkläre mal alle Klassen die ich habe es ausführlicher!
Class Programm = Textdatei wird gelsen und Strings werden in
C#-Quelltext
1:
| functions.Add( new FunctionClass( content )); |
gespeichert.
Class FunctionClass = Strings werden verarbeitet und Tabellen und Rechte werden in
C#-Quelltext
1:
| tables.Add( new XmlClass( tablename , ReadOnly(fd[i].Value) )); |
gespeichert.
Class XmlClass = Die Tabellen und Rechte werden dem XML String übergeben!
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25:
| class XmlClass { public String name = ""; public String permission; public Boolean tempTable = false;
public XmlClass( String name, String permission, Boolean tempTable) { this.name = name; this.permission = permission; this.tempTable = tempTable; toXML(); }
public String toXML() { String xml = "<TABLE>\n"; xml = xml + "<Name> =" + '"' + this.name + '"' + "</Name>\n"; xml = xml + "<Permission> =" + '"' + this.permission + '"' + "</Permission>\n"; xml = xml + "<tempTable> =" + '"' + this.tempTable + '"' + "</tempTable>\n"; xml = xml + "</TABLE>";
return xml; } } |
In der MainForm steht der Pfad für die Class "Programm" damit sie überhaupt eine Datei zum verarbeiten hat.
Und jetzt wollte ich in der der MainForm sowas bauen, das er mir alle Tabellen und Rechte mit der toXML() Struktur ausgibt. Erstmal in der Textbox später in einer Datei.
Die Methode toXML wird auch mit den richtigen Werten gefühlt. Bis dahin stimmt alles super. Nur wie sage ich jetzt in der MainForm, das er die Struktur der Methode toXML nehmen soll und die variablen mit den richtigen werten füllen soll?
Da hänge ich leider! Das funktioniert leider nicht gant bei mir > textBox1.Text = tables[0].toXML();
Bin schon alles am durchforsten nur jetzt ist der Hänger wieder drin. Danke im voraus.