| Autor |
Beitrag |
FinnO

Erhaltene Danke: 123
Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Mo 21.12.09 12:55
Hi,
ich sitze hier gerade im Hauswirtschaftsraum, Laptop auf der Waschmaschine um über ein LAN-Kabel in meinem Router drin zu hängen. WLAN funktioniert seit gestern mittag nicht mehr. Jetzt habe ich mir so gedacht: Hey, Finn Ole, schaust du dir mal die Router-Konfiguration an (mal davon abgesehen, dass ich ja nichts verstellt habe, als das WLAN nicht mehr ging). Nun ist es aber so, dass, wenn ich mich ordnungsgemäß über https//192.168.2.1/ ins Menü begebe, auf Konfiguration klicke, dass Passwortfeld keine Eingabe zulässt, also gewissermaßen nie den Fokus erhält - demnach kann ich schlecht auf den Router zugreifen.
WLAN funktioniert nicht, ist natürlich etwas ungenau. Er sendet scheinbar noch irgendetwas, weil hier bei den Netzwerkverbindungen kann ich das Netzwerk noch sehen. Er mault am einen PC trotz richtigen Schlüssels immer "falscher Schlüssel" und am Laptop sagt er nur "eingeschränkte konnektivität".
Hilfe!
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mo 21.12.09 13:02
Resetknopf drücken, um den Auslieferungszustand wieder herzustellen.
| Zitat: | | Er mault am einen PC trotz richtigen Schlüssels immer "falscher Schlüssel" und am Laptop sagt er nur "eingeschränkte konnektivität". |
Da scheint entweder was an deinen PC manipuliert worden zu ein oder am WLan Router. Mach mal einen Virenscan sichere dein WLan beim nächsten mal.
|
|
StrikeLucky

|
Verfasst: Mo 21.12.09 13:03
Hast du zufällig NoScript im Firefox installiert? NoScript hat bei meinen Speedport zuerst auch das Eingabefeld und die ganze Seite blockiert. Ansonsten würde ich probieren den Router paar Minuten ausschalten, wieder einschalten und dann mal sehen was läuft. Wenn das alles nichts hilft, würde ich den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dafür ist irgend wo am Speedport ein kleiner Knopf.
|
|
FinnO 

Mac OSX, Arch
|
Verfasst: Mo 21.12.09 13:06
okay, danke ihr luckies erstmal... ich hab dann erstmal ne downtime...
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Mo 21.12.09 13:37
FinnO hat folgendes geschrieben : | . Er mault am einen PC trotz richtigen Schlüssels immer "falscher Schlüssel" und am Laptop sagt er nur "eingeschränkte konnektivität".
Hilfe! |
Fals Du wieder on bist und das Problem immer noch besteht: Vielleicht hat sich der Router durch irgendeinen äußeren EInfluss resettet. Versuch doch mal das werkseitig eingestellte Passwort.
|
|
FinnO 

Mac OSX, Arch
|
Verfasst: Mo 21.12.09 13:52
funktioniert schon wieder. Merkwürdig bleibt nur, dass der Router für die Konfiguration immernoch kein Passwort annimmt.
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Mo 21.12.09 14:01
FinnO hat folgendes geschrieben : | | funktioniert schon wieder. Merkwürdig bleibt nur, dass der Router für die Konfiguration immernoch kein Passwort annimmt. |
Vllt. ein Hardware-Defekt? In meinem alten Router ist mal der Blitz eingeschlagen. Das gerät an sich hat noch funktioniert, nur Einstellungen hat er nicht mehr gespeichert, musste also nach jedem Ausschalten die Verbindungsdaten neu eingeben...
|
|
FinnO 

Mac OSX, Arch
|
Verfasst: Mo 21.12.09 14:02
naja, das momentan sieht ja eher nach nem Software-Fehler aus. Das Eingabe Edit erhält keinen Focus. Ich werd die Tage mich wohl mal mit den T-Home-Fritzen auseinandersetzen müssen 
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: Mo 21.12.09 14:04
|
|
FinnO 

Mac OSX, Arch
|
Verfasst: Mo 21.12.09 14:08
ja, war dabei und "Hä" wieso sollte die software bei einem neuen Router anders sein *scratch*
|
|
Andreas L.

|
Verfasst: Mo 21.12.09 14:43
|
|