Autor Beitrag
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 23.12.09 16:52 
Hallo,

wie kann ich eine Eigenschaft in WPF an ein andere binden? Ich habe folgendes versucht:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
<CheckBox Name="_workAround" IsChecked="True">Workaround</CheckBox>
        <WpfUC:ImageSelectorUC Workaround="{Binding Path=IsChecked, ElementName=_workAround}" x:Name="_imageSelector"></WpfUC:ImageSelectorUC>

Zur Laufzeit bekomme ich dann den Fehler:

"Binding" kann nicht für die Eigenschaft "Workaround" vom Typ "ImageSelectorUC" festgelegt werden. "Binding" kann nur für eine "DependencyProperty" eines "DependencyObject" festgelegt werden.

Ich hab ein bisschen danach googlet, aber nichts gefunden was mir weiter geholfen hat. Das sollte doch kein Problem sein oder?

Danke für Tips und Gruß
Daniel
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 23.12.09 18:09 
Wie die Fehlermeldung schon sagt: Binding Targets können nur eigene Dependency Properties sein.
Am besten liest du dir erst einmal msdn.microsoft.com/e...ibrary/ms752914.aspx durch ;) .

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 23.12.09 18:10 
Wollte eigentlich nicht soviel lesen :D

Gibts da echt keinen Einzeiler? Ich mein CheckBox.IsChecked ist doch ein StandardProperty?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mi 23.12.09 18:19 
user profile icondanielf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wollte eigentlich nicht soviel lesen :D
Bei WPF leider schwer vermeidbar ^^ .

user profile icondanielf hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gibts da echt keinen Einzeiler? Ich mein CheckBox.IsChecked ist doch ein StandardProperty?
Das ist die Quelle, Problem ist dein Workaround, anscheinend eine normale CLR-Property.
Zum Deklarieren von DPs existiert auch ein Code Snippet, propdp.

Zur Not ginge es auch so:
ausblenden XML-Daten
1:
2:
<CheckBox Name="_workAround" IsChecked="{Binding Workaround, Mode=TwoWay, ElementName=_imageSelector}">Workaround</CheckBox>
<WpfUC:ImageSelectorUC Workaround="True" x:Name="_imageSelector"></WpfUC:ImageSelectorUC>

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 28.12.09 10:54 
Danke Sebastian!

Ohne lesen den CodeSnippet propdp verwendet, type und Meta data angepasst .. funzt :D