Autor Beitrag
FLuiD
Hält's aus hier

Win 7
Visual C# 2008
BeitragVerfasst: Do 14.01.10 17:56 
Hallo,

ich habe ein Problem - unzwar kann mein Visual Studio keinen Quellcode mehr umsetzen.
Wenn ich per F5 oder STRG+F5 starten will, steht unten in der Leiste erst "Erstellen wurde gestartet" und dann
"Fehler beim Buildvorgang" .

Es öffnet sich kein Fenster und es passiert auch sonst nichts.

Bin dankbar für jeden Lösungsansatz :)

Grüße,
Tobias
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 14.01.10 17:59 
Und in der Fehlerliste wird nichts angezeigt?

Win 7
Visual C# 2008
BeitragVerfasst: Do 14.01.10 18:06 
doch

Fehler 1 "paritätsVergleich.Program.paritaet(int, int)": Nicht alle Codepfade geben einen Wert zurück.

aber normalerweise wenn da Fehler angezeigt werden, können die Programme ja trotzdem gestarten werden.
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 14.01.10 18:17 
user profile iconFLuiD hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
doch

Verd..., warum kann diese Fehlermeldung nicht gleich gebracht werden. :oops:

user profile iconFLuiD hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
aber normalerweise wenn da Fehler angezeigt werden, können die Programme ja trotzdem gestarten werden.

Das kommt darauf an. Wenn du dir den genannten Code genauer anschaust, solltest du einen Fehler erkennen, den der Compiler als sehr schwerwiegend beurteilt.
Fehler 1 "paritätsVergleich.Program.paritaet(int, int)": Nicht alle Codepfade geben einen Wert zurück.

Ich vermute mal, dass es sich um eine Methode handelt, die nicht als void deklariert ist und bei der die return-Anweisung fehlt.

Dem Compiler kann man wirklich vertrauen! Jürgen
FLuiD Threadstarter
Hält's aus hier

Win 7
Visual C# 2008
BeitragVerfasst: Do 14.01.10 18:28 
user profile iconJüTho hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Dem Compiler kann man wirklich vertrauen! Jürgen

Ich werds mir merken und solche dann doch relativ überflüssigen Fragen in Zukunft unterlassen :D
War mir fast sicher, dass das nichts damit zu tun hat.
Vielen Dank :)

P.S. deine Vermutung war übrigens goldrichtig :wink: