| Autor |
Beitrag |
JungerIslaender

Erhaltene Danke: 5
Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Mo 11.01.10 15:34
Hi Leute,
Ich hab bei mir im Keller einen Server stehen und würde gerne einen Newsletter Server drauf einrichten. Hat von euch jemand damit erfahrung und kann mir was gutes empfehlen?
|
|
Naxor

alle
delphi, C++, php, html, java, flash, XML
|
Verfasst: Mo 11.01.10 16:05
Installiere einen Webserver mit SMTP server dann schaue bei google nach wegen einem Newsletter php script oder binstalliere ein CMS system drauf (Forum) da wird ein newsletter system angeboten (PHPFusion, PHPBB, WORDPRESS; USW) dann musst du dir eine Domaine besorgen und dann haste dein newsletter Server
PS was hast du für ein BTS drauf angaben wären da schon mal hilfreich
Zuletzt bearbeitet von Naxor am Mo 11.01.10 16:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mo 11.01.10 16:06
Meinst Du Newsletter wie in Mailverteiler oder Newsletter wie in NNTP?
Gibt für beides fertige Pakete unter diversen Linux-Distributionen.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Mo 11.01.10 16:31
Betriebssystem: Windows XP Proffesional womit der pc in diesem Forum nicht mehr als server zählt^^
Und ich mein Sowas wie den typischen 0815 Newsletter den man auch abbestellen kann.
|
|
BenBE

|
Verfasst: Mo 11.01.10 16:48
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
|
|
Naxor

alle
delphi, C++, php, html, java, flash, XML
|
Verfasst: Di 12.01.10 00:26
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Di 12.01.10 00:31
ich auch. in allen punkten.
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
JungerIslaender 

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
|
Verfasst: Di 12.01.10 22:16
Meiner Meinung nach ist das nicht das was ich brauche. Vlt irre ich mich auch. Also nochmal was ich machen möchte:
Ich hab imho 150 Leute (steigend)die ich per E-Mail über aktuelle Dinge informieren möchte. Wenn ich das über meine email mache müsste ich ja jedem einzelnd eine email schicken , das möchte ich nicht
So in etwa wie das hier: www.newsletterboy.de/
Bloß als fertiges Programm für meinen "server". Am besten etwas womit ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt.
|
|
wunsiedler

Erhaltene Danke: 4
Win7
|
Verfasst: Di 12.01.10 22:58
Wie wäre es dann mit einer Software, z.B die hier
Und in einem Emailprogramm kann man doch Verteiler anlegen an die man das schickt.
|
|
BenBE

|
Verfasst: Mi 13.01.10 00:22
Außerdem: JEDER halbwegs vernünftige Mailserver (MTA) heutzutage unterstützt Mail-Routing, bzw. Verteilerlisten. D.h. Du schickst einmal eine Mail an z.B. "GeheimeAdresse@DomainDesServers.tld" und der kümmert sich dann darum, diese Mail an ALLE Leute weiterzuleiten.
Davor noch nen Smarthost (sonst weigern sich bei DSL-Anschlüssen einige Provider) konfiguriert und das ganze läuft ...
Und bzgl. Verwaltung der Liste: Der hMailServer kann über MySQL einfach on-the-fly konfiguriert werden. Neue Adresse in der Datenbank eintragen --> Fertig ist.
|
|
wunsiedler

Erhaltene Danke: 4
Win7
|
Verfasst: Mi 13.01.10 11:26
BenBE hat folgendes geschrieben : | | Außerdem: JEDER halbwegs vernünftige Mailserver (MTA) heutzutage unterstützt Mail-Routing, bzw. Verteilerlisten. D.h. Du schickst einmal eine Mail an z.B. "GeheimeAdresse@DomainDesServers.tld" und der kümmert sich dann darum, diese Mail an ALLE Leute weiterzuleiten. |
Stimmt, das geht sogar bei GMX.
|
|