| Autor |
Beitrag |
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Di 05.01.10 12:58
Hey,
mein Monitor hat heut früh den Geist aufgegeben. Ich hab ihn diese Nacht ausgemacht (Rechner war noch an) und als ich ihn heut früh wieder einschalten wollte hat die kleine LED immer nur grün geblinkt (wenn er an is, dann ist sie dauergrün und wenn er aus ist orange). PC erstma neugestartet und der Bootscreen kommt normal wie immer, aber zu früh gefreut. Da wo der BootScreen kommt blinkt wieder nur die grüne LED. Also hab ich erstma meinem PC an nem anderen Monitor ausprobiert: geht. Allerdings hatte der andere Monitor ein normales VGA-Kabel, also bin ich auf die Idee gekommen mal vom DVI-Eingang meines Monitors auf den VGA-Eingang zu wechseln und siehe da es geht?!
Hat einer von euch woran das liegen könnte?
€: An nem anderen PC geht der Monitor auch mit DVI-Anschluss normal, also muss es ja an der Graka liegen, oder?
MfG Bergmann.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Di 05.01.10 13:43
Bergmann89 hat folgendes geschrieben : |
€: An nem anderen PC geht der Monitor auch mit DVI-Anschluss normal, also muss es ja an der Graka liegen, oder?
|
Oder ein Treiberproblem. Hast du eine Nvidia-Grafikarte? Welches OS? Unter WinVista (und vermutlich auch 7) bietet Windows-Update auch Treiberupdates an. Bei mir hatte bisher noch keiner dieser Treiber funktioniert (selbes Problem wie bei dir), ich musste immer den Rechner im abgesicherten Modus starten und den alten Treiber wieder herstellen. Vllt. wurde ein solcher Treiber bei dir automatisch installiert?
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Di 05.01.10 14:32
Hey,
ja hab ne NVIDIA (GF 7800GTX), aber ich hab WinXP un die Updates sind ausgeschaltet. Würde es evtl was bringen, den alten treiber drüber zu installieren? Oder kann man irgendwo nachlesen, ob nich doch ein Udpate runtergeladen wurde?
€: Heureka, Treiberupdate hat das Problem behoben, sollte ich vlt doch öfter mal machen ^^
MfG Bergmann.
|
|
Bergmann89 

Win7 x64, Ubuntu 11.10
|
Verfasst: Di 12.01.10 17:18
Hey,
heut hat mein Monitor wieder ausgesetzt. Mittlerweißle zum 4. mal. Mit dem DVI-Stecker ging gar nix mehr un mit dem VGA-Stecker hab ich immerhin noch den BootScreen von Windows gesehen. Ich komm ja ncihma in den Abgesicherten Modus, da läd er kurz, un dann is auch schwarz. Ich hab ihn jetzt irgendwie anbekommen (fragt nich wie ich weiß es auch ncih richtig) un hab grad den Treiber nochma drüber gebügelt. Jetzt gehts wieder. Aber das kann doch auch nich normal sein...
MfG Bergmann
|
|
|