Autor Beitrag
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Sa 29.03.03 22:42 
Hallo!

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es Standards für das Erstellen für Plugins für die eigene Anwendung gibt.
Wenn es diese Standards wirklich gibt, dann sagt mir bitte wo!
Ansonsten wäre es nett wenn ihr mir ein Tipps gebt. Im Prinzip braucht der Pluginersteller nur Zugriff auf mein Bitmap, da es eigentlich um die Veränderung dieses geht's! Trotzdem kann er ruhig "mehr" Zugriff bekommen. Deshalb würde ich gerne wissen, wie ich das am einfachsten mache!

Danke für Eure Hilfe!
Gruß wulfskin

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Di 08.04.03 15:34 
Hallo!

Der einzige "Standard" für Plugins, der mir jetzt spontan einfällt, ist COM.

Cu,
Udontknow
wulfskin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
BeitragVerfasst: Di 08.04.03 15:44 
Udontknow hat folgendes geschrieben:
Der einzige "Standard" für Plugins, der mir jetzt spontan einfällt, ist COM.
Ach, es kommt ja doch noch eine Antwort. Danke Udontknow ;)!
Aber ich kann überhaupt nix mit diesem Begriff anfangen. Kannst du mir mal ein paar wichtige Quellen geben, in denen ich mit diesem Thema beschäftigen kann?

Gruß wulfskin!

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Di 08.04.03 16:12 
Nun, die Delphi-Hilfe gibt schon einiges her. Ich selber habe mir das meiste aus einem Buch abgeschaut (Charlie Calverts "Delphi 4 Unleashed). Im Internet findet man leider nicht sooo viel. Du kannst ja mal bei www.derentwickler.com vorbeischauen, da gibt es doch ein paar Kategorien zu dem Thema.

Cu,
Udontknow
wulfskin Threadstarter

Win XP
BeitragVerfasst: Di 08.04.03 18:12 
Hallo Udontknow!

Dann nenn mir doch noch bitte ein paar Stichwörter, die ich mir in der Hilfe nachschauen soll: Com, ...?

Gruß wulfskin!

Erhaltene Danke: 14

RAD Studio XE2
BeitragVerfasst: Di 08.04.03 18:35 
Z.B. Hilfeindex COM-Anwendungen