Autor Beitrag
thepaine91
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Di 19.01.10 15:44 
Moderiert von user profile iconNarses: Abgetrennt von hier: www.delphi-forum.de/....php?p=591780#591780

Ich fand die Idee gut und hab das mal ein wenig weiterentwickelt:

Design:
Anwendungs_Screen

Funktionalität:
Listet alle Fenster in einer Checklistbox.
Fenster Topmost/NoTopmost setzen beim klicken eine Checkbox.
Laden des derzeitigen Fensterstatus.
Beim klick auf den Eintrag wird das geklickte Fenster entweder in den Vordergrund verschoben oder bekommt in der taskleiste den Focus.
Mit F5 aktualisieren.

Kommende Funktionalitäten:
Automatisches Refreshen bei einer Veränderung(z.B. Programm geschlossen).
Abspeichern der Fenstereinstellungen.

Feedback:
Würde mich über eben dieses Freuen mit anregungen für weitere Features.
Ebenso bei Fehlern z.B. (Kompatibilität Windows7 usw..) habe ich bis jetzt nicht getestet.

Meinung ob es ein sinnvolles Tool ist und es sich lohnt dieses weiter zu entwickeln.

mfg nic

Edit: Da steht die Nummer der Handle dabei sollte nur zu testzwecken sein habs aber vergessen rauszunehmen. :D

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Freeware Projekte verschoben am Mi 20.01.2010 um 16:21

Edit: Source hinzugefügt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von thepaine91 am Do 21.01.10 09:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Di 19.01.10 20:14 
Hey Thepaine91, nicht schlecht die Idee mit der CheckListBox. Du solltest allerdings bedenken dass wir hier immer noch im Bereich OpenSource liegen. Ich hab nix dagegen dass du meinen Code für "Proprietäre" Anwendungen verwendest, aber wenn du hier in diesem Thread postest musst du glaub ich den Code dazugeben ;) ansonsten mach ruhig weiter damit :zustimm:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 19.01.10 22:04 
Auf die schnelle konnte ich auch bei Windows-7 64bit keine Fehler finden.
Horschdware
Erhaltene Danke: 54

Win XP Pro, Win 7 Pro x64
Delphi 7, Delphi XE, C++ Builder 5, SAP R/3
BeitragVerfasst: Mi 20.01.10 01:04 
Gut gemacht, mein junger Padawan! 8)

Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Mi 20.01.10 16:55 
Das liegt doch in Freeware deshalb ist auch kein Source dabei.^^ Habe auch nur deine Idee aufgefasst der Code gleicht sich in keinster Weis aber wenn unsere Moderatoren das wieder verschieben leg ich das dann auch dazu ;). :P