Autor Beitrag
Paindragon
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 16.01.10 16:39 
Hi weiß nicht genau ob es dafür schon nen Threat gibt, wenn ja bitte ich dies zu entschuldigen jedoch benötige ich bei diesem Problem schnellst möglich Hilfe und konnte so nicht lange Suchen.

Das Problem ist das ich beim compilieren immer den Fehler:
[Fataler Fehler] Project1.dpr(5): Lesefehler bei 'c:\program files (x86)\borland\delphi7\Lib\StdCtrls.dcu'

Ich bekomme nichts mehr compilliert auch wenn ich noch gar nichts im Programm geschrieben habe.

Delphie 7 Pe Version auf Windows 7 64bit

Habe schon Versucht:
- Delphie neu installieren
- Delphie komplett gelöscht aus registry und wieder deinstalliert und installiert
- System komplett neu aufgesetzt Festplatte formatieren und Delphie wieder installiert

Ich habe keine ahnung mehr was ich tun kann.
Ich muss mein Abschlussprojekt für die Schule am Mittwoch fertig haben.Den Fehler hab ich jetzt seit paar Tagen.
Was ich getan habe das der plötzlich aufkam weiß ich nicht.

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Sa 16.01.2010 um 17:08
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 16.01.10 20:48 
Hallo, bei mir läuft Delphi7 bisher unter Win7 ohne Probleme.
Es gibt ein Tutorial wie man Delphi 7 und älter installieren muss damit sie unter Win Vista oder neuer laufen. Wenn man das beachtet sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe es allerdings etwas brutaler gelößt. Aber was user profile iconjaenicke schreibt passt eigentlich immer.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 16.01.10 21:47 
Ich selbst habe Delphi 7 unter Windows 7 nicht mehr installiert, ich hatte es ja auch unter Vista nur noch zu Testzwecken, deshalb weiß ich nicht was unter 64-Bit passiert.
Versuchen kannst du einmal (auch wenn ich das normalerweise nicht so gut finde) Delphi in einem anderen Verzeichnis zu installieren.

Eigentlich würde ich dann aber eine andere Fehlermeldung als so eine vermuten, das sieht eher so aus als ob die Datei beschädigt wäre. Zum Beispiel auch schon in den Installationsdateien oder auf der Installations-CD.
Paindragon Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 17.01.10 02:48 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.werde es dann mal Versuchen mit einer anderen CD zu installieren (in der schule haben wir ja genug).
hoffe das es dann wieder geht
thx
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: So 17.01.10 03:03 
Delphi ist ja keine zuuu anspruchsvolle Sache, das sollte man auch recht problemlos in einer virtuellen Umgebung laufen lassen können, Stichwort z.B. VirtualBox oder VMWare und was es noch so gibt.

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 17.01.10 08:42 
user profile iconTilman hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Delphi ist ja keine zuuu anspruchsvolle Sache, das sollte man auch recht problemlos in einer virtuellen Umgebung laufen lassen können, Stichwort z.B. VirtualBox oder VMWare und was es noch so gibt.
Richtig, das sowieso, ich habe Delphi 3 bis 2006 virtuell in Virtual PC installiert, da ich die PEs und älteren Versionen sonst nicht sinnvoll testen könnte. Allerdings ist das natürlich ein Mehraufwand.

Aber wenn es unbedingt Windows 7 und eine so alte Delphiversion sein muss, geht es eben vielleicht nicht anders. :nixweiss:
Turbo Delphi gibts ja nicht mehr.
Sinspin
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 17.01.10 11:52 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Aber wenn es unbedingt Windows 7 und eine so alte Delphiversion sein muss, geht es eben vielleicht nicht anders. :nixweiss:
Turbo Delphi gibts ja nicht mehr.

In meinem Fall würde ich sofort auf D2010 umsteigen. Die IDE ist einfach wesentlich produktiver geworden, Unicode und sicherlich effizienterer Code. Aber im Moment ist es mir schlichtweg zu teuer nur fürs Private programmiervergügen.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?