Hallo,
ich habe - eigentlich schon immer - das Problem, dass sich meine ausgelagerten Unterfenster der IDE nach dem Kompilieren verschieben.
Ich arbeite mit 2 Monitoren, wobei ich die IDE auf dem Hauptmonitor (rechts) laufen lasse und die Toolpalette, das Struktur-Fenster und die Projektverwaltung als eigenes Fenster ausgedockt auf dem 2. Monitor angezeigt bekomme.
Hierbei sind sie am rechten Rand des linken Monitors zu sehen.
Wenn ich nun ein Programm teste, also "starte" (F9), werden diese Fenster ja ausgeblendet.
Sobald ich die Kompilation beende, sind alle Unterfenster auf dem linken, 2. Monitor, wieder sichtbar, aber nach links verschoben. Die Breite um die sie verschoben wurden ist zwar fest, aber entspricht nicht der Fensterbreite.
Wiederhole ich das Spielchen, dann sind sie um die gleiche Breite nochmal nach links verschoben und das geht so lange, bis sie aus dem sichtbaren Bereich hinausgeschoben sind.
Ich habe das Problem bisher so gehandhabt, dass ich einfach die Layout-Einstellungen der IDE neu geladen habe.
Nun ist meine Frage, ob jemand von euch ähnliche Probleme hat und/oder eine Lösung weiß
Herzlichen Dank.
gruß
Timelesk