Hallo,
ich bin komplett in C# und Silverlight und programmiere normalerweiße in Assembler und C/C++.
Ein exotischer Ausflug für mich also.
Es scheitert auch schon an den einfachsten Dingen. Ich habe ein Login-Menü, dass über einen Button "registrieren" verfügt. Dieser Button löst ein Ereignis aus, welches das eingegebene Datum in eine Datei schreiben soll.
Hier der Code dazu:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| string path = "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Sascha.Holl.HOELTL\\Desktop\\data.dat"; FileInfo fi = new FileInfo(path); using (StreamWriter sw = new StreamWriter(fi.OpenWrite())) { sw.Write("Hallo"); } |
Ich bekomme hier immer die Fehlermeldung "FileSecurityState permission denied"
Dieser Code, den ich im Internet gefunden habe, funktioniert:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| SaveFileDialog dialog = new SaveFileDialog(); dialog.Filter = "Textdatei (*.txt)|*.txt"; bool? result = dialog.ShowDialog(); string FileName = dialog.SafeFileName; if (result.HasValue && result.Value) { StreamWriter writer = new StreamWriter(FileName, true); writer.Write(tbBenutzername.Text); writer.Close(); } |
Das ist aber natürlich nicht, dass was ich will. Was genau mache ich falsch bzw. wie kann ich das Security-Level neu setzen? Ich will nicht auf den Client-Rechner, sondern den Server (also mich selbst) zugreifen.