Autor Beitrag
buSC
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.01.10 09:42 
hallo liebe Forumer,

meine Frage ist zugriff auf einem File ,die im Project Folder schon gespeichert ist,wann es noetig ist.

mein Program: mainUnit+unit1
manchmal wird ein procedure von unit1 in mainUnit aufgerufen,wobei in diesem Procedure ein Vorher gespeicherte File (angenommen der File liegt im Project Folder) genoetigt wird.
wie kann ich dieser Zugriff auf dem File in dem Procedure einrichten?
was soll ich im Procedure schreiben?
(ich glaube ,dass ich selbstverstaendlich kein OpenDialogFile brauche.)

vielen Dank im Voraus

Moderiert von user profile iconNarses: Überflüssige Zeilenumbrüche/Leerzeilen entfernt.
Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Di 26.01.2010 um 11:15

Zuletzt bearbeitet von buSC am Di 26.01.10 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 09:59 
Den Ordner der eigenen Exe bekommst du mit ExtractFilePath(ParamStr(0)), mehr dazu hier.

Das funktioniert aber natürlich nur, wenn du aus der Datei ausschließlich lesen willst, schreiben kannst du normalerweise dort nicht.
buSC Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.01.10 10:33 
Danke fuer deine schnelle Antwort
ich werde es lesen.
:)