Autor Beitrag
SloopyCR
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 02:21 
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Anzeigetafel (für Fußballspiele, etc.) für den PC programmieren. Ungefähr wie dieses Programm:

www.stopwatch.de/sof...fussball/futsal.html

Es sollte folgendes können:

- Spieldauerzeit (Vorwärts/Rückwärts/Anhalten/Weiter/Reset)
- Mannschaftsnamen (gerne mit Teamlogos)
- Torzähler per Knopfdruck (eine Taste für Heimtore/eine Taste für Auswärtstore/Rückwärtszähler falls versehentliche Eingabe)
- Akustisches Signal bei Ende der Spieldauer (veränderbar)

Ich persönlich hatte vor ein paar Jahren mal 2 Jahre Delphi im Informatikunterricht, war nie der beste darin und habe mittlerweile auch viel wieder verlernt.

Es wär sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Freeware Projekte verschoben am Mi 27.01.2010 um 11:34
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 04:32 
Hey,

wir helfen gern, aber dazu musst du schon konkrete Fragen stellen. Hast du schon angefangen? Was hast du bisher? Was geht nicht so wie du es willst?
Wenn du noch gar nix hast wäre es am anfang denk ich das besste du baust dir erstmal deine Form zusammen un schreibst dann den Code zu jedem Button. Soll das Programm die Daten irgendwie aus dem Internet laden, oder soll das der User alles selbst eingeben? Ich denke folgende Stichworte könn dir am Anfang weiterhelfen:
  • TLabel (zum anzeigen von Informationen)
  • TPanel (zur besseren Übersicht un räumlichen Trennung der Elemente auf der Form)
  • TButton (zur Interaktion mit dem User)
  • TImage (zum anzeigen von statischen Bildern (Teamlogos))
  • TTimer (zum zählen der Zeit)
  • TTime (zum Speichern/Verwalten der Zeit)

Das einzige was jetzt ncoh fehlt is was für den Sound, aber da fällt mir grad nix ein :P Aber das sollte ja für den Anfang auch erstmal reichen...

MfG Bergmann.

p.s.: Falsches Forum, dieses hier ist dazu gedacht um fertige Projkete vorzustellen. Is aber nich so schlimm ;)

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 15:59 
Ich meine eher, dass das hier vielleicht nur der Falsche Thread ist, aber das Delphi-Forum ist schon richtig für solche Sachen.
SloopyCR Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 28.01.10 00:29 
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Sorry fürs Unordnung bringen :oops:

Ich habe noch nicht angefangen. Bin leider völlig raus aus Delphi, weil ich damit schon sehr lange nichts mehr programmiert habe. Danke für die Hilfe, ich fange nun erst einmal an und melde mich dann, wenn ich auf Probleme stoße (dann wird sicher sehr bald sein).

Besten Dank!