Autor Beitrag
Xiut
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 29.01.10 22:02 
Hallo zusammen!

Ich suche umbedingt eine Lösung für mein Programm. Ich möchte gerne wenn jemand eine pdf oder eine doc datei Kopiert hat die kurz zwichen speichern.
Nur wie mach ich das? Wenn man eine Datei kopiert, wird da nur der Pfad kopiert oder die Datei, so das ich das in einem Blob Feld (oder wie das heißt) speichern kann.

Oder wie läuft das ab und wie kann ich das verwirklichen?
Also mit Clipboard (Clipbrd) kenn ich mich etwas aus (Clipboard.astext oder so).

Vielen dank =)
ffgorcky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 14:55 
Entschuldigung, ich weiß jetzt leider noch nicht so ganz, aus welchem Programm der die Datei kopieren soll...
- oder möchtest Du immer feststellen, wenn er sich eine bestimmte Datei im Explorer kopiert?
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 15:20 
Hi,

1. es wird nur die Datei kopiert.
2. mit
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
 procedure LoadFromFile(Filename: String);					
kannst Du sie in ein Blobfeld laden.
Wobei Du den, Inhalt von pdf oder doc Dateien, kaum erkennen kannst da diese bestimmte Formate haben.
Lohnt sich also nur bei txt, Graphik, Dateien.
3. und dann die Datei speichern, wo immer Du es willst.

oder schau mal delphi.about.com/od/...ing/a/tclipboard.htm

auch in der DH gibt es was. Einfach eingeben TClipboard.
Gruss ALf

BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 17:31 
Ok vielen dank =)