Hallo zusammen,
ich habe eine Legende, die im Spiel die Punkte aller Spieler anzeigt. Dies habe ich nun dynamisiert, was auch soweit funktioniert.
Leider verschwinden die Symbole, die auf den Linien erscheinen, nun in der Legende. Bei einer statischen Generierung sind sie da.
Ich habe mir einen abgegoogelt, aber nichts gefunden - auch nicht in diesem Forum. Wie kriege ich die Symbole wieder in die Legende? Platz wird am Anfang jedes Legendeneintrages sogar gelassen.
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49:
| While not DataModul.Macht.EOF do Begin tmpSeries:=TLineSeries.Create(self); tmpSeries.ParentChart:=Verwaltung.PunkteChart; tmpSeries.Active:=True; tmpSeries.ColorEachPoint:=True; tmpSeries.Title:=DataModul.Macht.fieldValues['MACHT']; tmpseries.SeriesColor:=RGB(DataModul.Macht.fieldValues['REDCOLOR'] ,DataModul.Macht.fieldValues['GREENCOLOR'] ,DataModul.Macht.fieldValues['BLUECOLOR']); tmpseries.Pointer.Brush.Style:=bsSolid; tmpseries.Pointer.HorizSize:=3; tmpseries.Pointer.VertSize:=3;
Case(SeriesCounter MOD 9)OF 1: tmpseries.Pointer.Style:=psRectangle; 2: tmpseries.Pointer.Style:=psCircle; 3: tmpseries.Pointer.Style:=psTriangle; 4: tmpseries.Pointer.Style:=psDownTriangle; 5: tmpseries.Pointer.Style:=psCross; 6: tmpseries.Pointer.Style:=psDiagCross; 7: tmpseries.Pointer.Style:=psStar; 8: tmpseries.Pointer.Style:=psDiamond; 9: tmpseries.Pointer.Style:=psSmallDot; End;
tmpseries.Pointer.Visible:=TRUE; tmpseries.ShowInLegend:=TRUE; tmpseries.LinePen.Style:=psDot; tmpseries.LinePen.Width:=2; DataModul.Geschichte.Active:=TRUE; WHILE NOT DataModul.Geschichte.Eof Do Begin tmpSeries.AddXY(DataModul.Geschichte.FieldValues['JAHR'] ,DataModul.Geschichte.FieldValues[DataModul.Macht.fieldValues['DATENPFAD']] ,'' ,RGB(DataModul.Macht.fieldValues['REDCOLOR'] ,DataModul.Macht.fieldValues['GREENCOLOR'] ,DataModul.Macht.fieldValues['BLUECOLOR']) );
DataModul.Geschichte.Next; End; INC(SeriesCounter); DataModul.Geschichte.Active:=FALSE; DataModul.Macht.Next; End; |
Bin für jede Antwort dankbar! Ich nutze Delphi 7.
Viele Grüße
David
Lieber gut machen statt besser wissen.