Autor Beitrag
DiaryOfDreams
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 11.02.10 17:11 
Ich programmiere eigentlich schon etwas länger, bin aber ganz neu, was C# angeht. Jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen die sich mir nicht ganz erschließen.
Hier zuerst der Quellcode:

using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;

namespace ConsoleApplication1
{
class Test
{
}

class Program
{
Test einTest = new Test();
Test[] arr = new Test[3];
arr[0] = new Test();

doNothing();

static void Main(string[] args)
{
}

private void doNothing()
{
}
}
}

1. Frage:
- Wieso kann ich das Array nicht ausserhalb einer Methoden initialisieren? In einer Methode geht es ja problemlos.

2. Frage: Wieso kann ich die Methode "doNothing" nicht aufrufen?

Sind wahrscheinlich total blöde Fragen, aber im Moment erschließt sich mir das ganze nicht.
Komme aus der Java-Ecke, vielleicht erklärt das einiges?

Vielen Dank schonmal.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 11.02.10 17:14 
Hallo und :welcome:!

Tut mir leid, dass ich Deinen ersten Thread direkt schließen muss. Aber bei uns gilt die Regel, dass pro Thread nur eine Frage gestellt werden soll, damit es kein Durcheinander gibt.

Ich möchte Dich also bitten, für jede Frage einen separaten Thread zu erstellen. Danke! :-)

Und wenn Du dabei bist, dann umschließe Deinen Quelltext im Posting doch mit den C#-Tags ([cs]...[/cs]), damit er richtig formatiert im Forum dargestellt wird.

Grüße
Christian

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.