Autor Beitrag
LuGo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 17.02.10 16:10 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich möchte aus einer Form (wirklich Fenster) drucken, weiß auch das es mit Form1.Print geht, habe es ausprobiert, es klappt zwar, aber nicht so wie ich es mir wünsche.
Ich habe auf der Form ein paar ComboBoxen, GroupBoxen, CheckBoxen und RadioButton und RichEdit Felder positioniert, die nicht mitgedruckt werden. Außerdem möchte ich noch ein
(paar) Label und die Aufschrift des Buttons verschwindet, der das ganze Einleiten soll, das die Aufschrift verschwindet.

MfG

LuGo
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Mi 17.02.10 16:48 
Mache doch einfach einen Screenshot deiner Form und drucke diesen aus :idea:

Win XP, Win Vista
D3 Prof., D7 Pers., Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 17.02.10 22:39 
Heyho,

Zitat:
habe es ausprobiert, es klappt zwar, aber nicht so wie ich es mir wünsche.

...wie stellst Du es Dir denn vor bzw. was genau klappt nicht, wie es klappen soll?

Zitat:
Außerdem möchte ich noch ein (paar) Label und die Aufschrift des Buttons verschwindet, der das ganze Einleiten soll, das die Aufschrift verschwindet.

Sorry, den Satz verstehe ich nicht.

user profile iconWebo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Mache doch einfach einen Screenshot deiner Form und drucke diesen aus :idea:

Ich glaube, dann funktioniert das...

Zitat:
Ich habe auf der Form ein paar ComboBoxen, GroupBoxen, CheckBoxen und RadioButton und RichEdit Felder positioniert, die nicht mitgedruckt werden.

...aber nicht mehr so elegant. ;)

LG
Fabian