Autor Beitrag
yndaso
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 04.03.10 11:38 
Hallo,

ich habe mir eine eigene Klasse erstellt, und diese von der Basis Klasse Control abgeleitet.
Danach habe ich einige Eigenschaften und Methoden hinzugefügt...

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, nur die neuen Eigenschaften nach aussen hin sichtbar zu machen?

Habe mal gesehen, dass man mit Hilfe von Attributen das ein oder andere ausblenden kann. Aber ich hätte gerne
nur meine neuen Eigenschaften und Methoden veröffentlicht.

Wie macht man das?

Danke
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Do 04.03.10 11:57 
Hallo,

wo willst du diese Ausblenden? Im Designer, auf Zugriffsebene oder bei der IntelliSense?

Im Designer geht es mit den Attributen [DesignerSerializationVisibility(DesignerSerializat ionVisibility.Hidden)], die Zugriffsebenen kannst du glaub ich mit new/override ggf ausblenden und dementsprechend auch die IntelliSense anpassen. Aber Sinn macht das ganze wohl nur, wenn du es im Designer ausblenden tust.

Ansonsten kannst du auch anstatt von dem Objekt zu erben es als privaten Member aufnehmen und nur die Funktionen innerhalb der Klasse ansprechen.

Gruß Daniel