Autor Beitrag
loki2486
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 21.02.10 13:48 
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und muss euch gleich belästigen. Ein fettes Sorry schon einmal dafür.

Also, ich wollte neben meinem Job einen Fernlehrgang zum "Geprüften C# Software-Entwickler" (ils.de/c_software-entwicklerin.php) machen. Bei uns in Österreich hab ich leider nichts gefunden.

Jetzt habe ich vor einiger Zeit meinen Job verloren, und somit kann ich mir auch den Fernlehrgang in die Haare schmiere. Immerhin kostet der mehr als 2.500,- €. Als ich bei den Ämtern vorgesprochen habe um Unterstützung für den Kurs zu bekommen, wurde mir gesagt das ich es mit meinen 31 Jahren nicht mehr Wert seie Geld in mich zu investieren.

Daher war mein Plan, ich bringe es mir selber bei. Also hab ich mir ein Buch zugelegt (Einstieg in Visual C 2008 von Berhard Volz) und gleich damit begonnen. Tja, jetzt hänge ich schon im zweiten Kapitel und versteh nur noch Bahnhof.

Darum wollte ich mich an euch wenden und fragen, kennt ihr vielleicht eine Online-Arbeitsgruppe oder sowas ähnliches? Alleine hab ich das Gefühl, schaffe ich es nicht.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

LG

René

Zuletzt bearbeitet von loki2486 am So 21.02.10 15:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 21.02.10 14:08 
Hallo und :welcome:,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,
Christian