Zitat: |
Eine Domain ist ein Bereich innerhalb eines Computers oder eines lokalen Netzes, mit dem Zugriffsrechte einheitlich zugeordnet werden; Stichwort: ActiveDirectory. |
Für mich ist eine Domain eine Zusammenfassung von Computer zu einem logischen Netzwerk. Irgendwo gibt es einen Server, der Verbindung zu Clients hat.
Eine Domain kann auch nur ein Teil eines Computers sein?
Was bedeutet das jetzt z. B. für GetUserStoreForDomain? Wie kann C# eigentlich zwischen Machine und Domain unterscheiden?
----------------------------
GetUserStoreFor ... auf einen bestimmten User bezogen. Gültig für eine Applikation, einer Assembly oder einer Domain.
GetMachineStoreFor ... auf einen bestimmten Rechner (also allen Usern, die sich auf diesem Rechner einloggen) bezogen. Kann ebenfalls wieder gültig sein für eine Applikation, einer Assembly oder einer Domain.
----------------------------
GetMachineStoreForDomain: diese Variante verstehe ich überhaupt nicht. Bedeutet das, dass es innerhalb einer gewissen Domain (der aus mehreren PCs besteht) nur 1 PC geben darf, auf dem es einen isolierten Speicherbereich gibt? Und dieser gilt dann für alle User, die sich unter dieser Domain anmelden?
Was wenn sich die User auf einem PC anmelden, der sich zwar in dieser Domäne befindet, aber nicht jener PC ist, auf dem sich physikalisch der isolierte Speicher befindet?
Wie kann C# verhindern, dass innerhalb dieser Domain auf mehreren PCs derartige isolierte Speicher angelegt werden. Ich glaube nicht, dass sich die C#Programme untereinander unterhalten und so sicherstellen, dass es dann innerhalb der Domain nur auf einem PC einen isolierten Speicher gibt.