Hallo erstmal,
ich bin neu hier und muss euch gleich belästigen. Ein fettes Sorry schon einmal dafür.
Also, ich wollte neben meinem Job einen Fernlehrgang zum "Geprüften C# Software-Entwickler" (
ils.de/c_software-entwicklerin.php) machen. Bei uns in Österreich hab ich leider nichts gefunden.
Jetzt habe ich vor einiger Zeit meinen Job verloren, und somit kann ich mir auch den Fernlehrgang in die Haare schmiere. Immerhin kostet der mehr als 2.500,- €. Als ich bei den Ämtern vorgesprochen habe um Unterstützung für den Kurs zu bekommen, wurde mir gesagt das ich es mit meinen 31 Jahren nicht mehr Wert seie Geld in mich zu investieren.
Daher war mein Plan, ich bringe es mir selber bei. Also hab ich mir ein Buch zugelegt (Einstieg in Visual C 2008 von Berhard Volz) und gleich damit begonnen. Tja, jetzt hänge ich schon im zweiten Kapitel und versteh nur noch Bahnhof.
Darum wollte ich mich an euch wenden und fragen, kennt ihr vielleicht eine Online-Arbeitsgruppe oder sowas ähnliches? Alleine hab ich das Gefühl, schaffe ich es nicht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
LG
René