also ich hab das bisher auch nur einmal gemacht,
da deine Programme unabhängig von einander, daher muessen sie per windows messages miteinander kummunizieren.
das postmessage(...) kennst du ?
empfehlenswert ist hier auch in beiden Programmen, hab gerade gelesen, dir eine eindeutige MessageID zu erstellen, diese bekommst du indem du per
code bsp: myMsgID := RegisterWindowMessage(pchar('STRING'));
dies musst du in beiden Programmen so machen, der STRING muss identisch sein sodas das Result von RegisterWindowMessage auch identisch ist.
post wenn datensatz makiert:
Nun kannst du per PostMessage deine Nachricht verschicken, welche dann von dem 2 Programm abegholt werden muss, d.h. du sendest diese message, diese liegt dann in der internen windowsmessagewarteschlange. Über die Funktionen GetMessage und Peekmessage kann du die Warteschlange abfragen ob diese Message vorhanden ist.
Datensatz anzeige:
du willst so zusagen den Inhalt in deinem zweiten Programm nochmals darstellen bzw. anzeigen.
du könntest ein Record erstellen in dem die gewünschten infos stehen und ein zeiger auf dieses senden. das record könntest du bei jeder änderung des aktuell markierten datensatzes neu besetzten ... oder einen String erstellen mit den Infos, und einen zeiger auf den String versenden oder die
ein ander logik dazu nutzen, dies ist wohl von dir abhängig.
eins sei noch angemerkt ich hab das in dieser form noch nicht gemacht und denke mir diese möglichkeit, bin mir aber von der tauglichkeit schon überzeugt
viel glüch