Autor Beitrag
darkangel1208
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 01.03.10 11:58 
Ich habe ene Groupbox und als Hintergrund ein Bild gewählt, was aber wesentlich größer ist als die Groupbox.
Ich möchte aber das das Hintergrundbild genau in die Groupbox passt, also nix von dem Bild fehlt. Da die Größe der Groupbox sich aber ständig verändert, kann ich nicht einfach einmal die Bildgröße ändern. Weiß jemand wie ich das anstelle?

Das ganze soll mal ein Button werden mit veränderbarer Textlänge und somit wächst und schrumpft auch der Button.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann her damit. Mit einer textbox geht nicht, weil ich die zwar transparent bekomme, aber das Hintergrundbild erst später einbinde und die textbox dort das Bild löscht wo sie hergeht, das hab ich scho nalles hinter mir.

Also hat wer ne Idee zur Groupbox?
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 01.03.10 12:15 
Hallo,

also ein Hintergrundbild einer GroupBox bekommst du über das BackgroundImageLayout =Strech Eigenschaft so groß wie die Groupbox selbst.

Zitat:
Das ganze soll mal ein Button werden mit veränderbarer Textlänge und somit wächst und schrumpft auch der Button.

Du meinst einen Button mit AutoSize = true

Gruß Daniel