Hallo,
heute hatte ich den angenehmen Task zu ermitteln, wieso unsere Software nicht unter Windows ME läuft - weil grundsätzlich spricht nix dagegen, dass sie es tun sollte - und da mehrere Kunden nachgefragt haben...
Naja - das Problem ist ganz einfach: wir machen eine Versionsüberprüfung und die gibt falsche Werte zurück. Folgendes konnte ich in einer VM reproduzieren:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| function GetIdString: string; begin Result := 'Platform: ' + IntToStr(Win32Platform) + ' - Major: ' + IntToStr(Win32MajorVersion) + ' - Minor: ' + IntToStr(Win32MinorVersion); end; |
Wenn ich obige Funktion aufrufe, dann wird unter ME angezeigt: 1 - 4 - 90, was auch korrekt ist. Wenn allerdings der Dateiname "Setup.exe" lautet und ich dann die Funktion aufrufe, dann wird 1 - 4 - 10 => Win98 ausgegeben, was falsch ist.
Jemand n' Plan, was das soll. Gibt es dafür n' Lösung. Das kann doch net sein, dass wegen eines Dateinames es so ein Problem gibt, oder übersehe ich da einfach was???
Bin für jeden Tipp dankbar
Gruß
Stefan
PS: ich weiß, dass ME überholt ist, aber was will ich machen :-)
Moderiert von
Narses: Topic aus VCL (Visual Component Library) verschoben am Di 02.03.2010 um 14:59