Hallo zusammen. Ich habe ein mir unerklärliches Problem...
Ich habe eine Datatable (wird nach InitializeComponent() deklariert). Diese wird einem DataGridView zugeordnet:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| InitializeComponent(); .... DataColumn workCol = eepromdatatable.Columns.Add("Page", typeof(Int16)); workCol.AllowDBNull = true; workCol.Unique = false; eepromdatatable.Columns.Add("Name", typeof(String)); eepromdatatable.Columns.Add("Length", typeof(Byte)); dg_eeprom.DataSource = eepromdatatable; |
Jetzt rufe ich bei einem Ereignis automatisch folgende Funktion auf:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13:
| private void eeprom_table_update() { DataRow workRow; for (int i = 1; i <= 120; i++) { workRow = eepromdatatable.NewRow(); workRow[0] = i; workRow[1] = "CustName" + i.ToString(); workRow[2] = eeprom_index[0, i - 1];
eepromdatatable.Rows.Add(workRow); } } |
Das Problem ist nun, dass sich das DataGridView aufhängt... Führe ich die obere Funktion manuell aus (d.h. mit Klick auf einen Button), dann funktioniert es.
Komisch ist auch, dass wenn ich weniger Zeilen adde, sodass kein Scrollbalken am DataGridView erscheint, funktioniert es bei einem automatischen Auslösen der Funktion eeprom_table_updat() als auch bei manuellem Klick auf einen Button, der diese Funktion aufruft... Irgendwie muss es was mit dem Scrollen bzw. Aktualisierung des DataGridViews zu tun haben (vermute ich mal)...
Ich habe leider keine Ahnung wo da der Fehler liegen könnte. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Ich danke euch!