Autor Beitrag
Ivy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 228



BeitragVerfasst: Di 16.03.10 09:21 
Hallo zusammen,
ich habe ein Netzwerkchat programmiert. Dieser basiert auf dem Konsolenbefehl 'net send'. Das Programm an sich funktioniert in zwischen auch wunderbar, nur möchte ich jetzt, dass das Popup-Fenster das ich beim Empfangen einer Nachricht bekomme, nicht als eigenes Fenster erscheint, sondern den Text der Nachricht ins Hauptfenster schreibt...
Bild zur orientierung:
user defined image

Und hier noch der Quellcode:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Process proThis = new Process();
            ProcessStartInfo psiThis = new ProcessStartInfo("net"string.Format("send {0} {1}", cmbName.Text, txtNachricht.Text));
            psiThis.RedirectStandardOutput = true;
            psiThis.UseShellExecute = false;
            proThis.StartInfo = psiThis;
            proThis.Start();
            proThis.WaitForExit();
            txtNachricht.Clear();


vielleicht hat von euch jemand ne idee wie ich das lösen könnte^^

lg ivy
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 16.03.10 10:35 
Hallo,

ich weiß nicht ob du es lösen kannst. Das ist davon abhängig in wie weit du das Programm "net" konfigurieren kannst und ich gehe davon aus, dass es nicht geht :)

Dein "Netzwerkchat" ist nichts anderes als ein Programm, dass ein anderes aufruft. Wohl Thema verfehlt ;)

Du musst die Routine austauschen. D.h. du kannst nicht den Process "net" verwenden, sondern musst die Kommunikation selber mittels IPC machen (zum Beispiel: Socket). Dann braucht dein Programm zusätzlich eine Vorichtung zum Empfangen und Senden. Und dies ist nicht der net Prozess, sondern eben IPC.

Dann kannst du auch die Informationen beliebig verarbeiten. So hat das nichts mit einem Netzwerkchat zu tun.

Gruß Daniel