Autor Beitrag
nanashi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 17:13 
hallo.
ich würde gerne wissen was slip-dateien (.slip) sind und wie man diese öffnen kann.
Kann mir da jemand helfen? danke.^^
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 17:27 
Wo hast du denn eine solche gefunden?

Edit: Grade mal gesucht.. das CodeGear Lizenzfile verwendet solch eine Endung. Na jetzt bin ich doch mal gespannt, was du vor hast ;)

Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 17:32 
Hat Delphi nicht sowas für die reg, oder war das nur bei D7 so? :wink:

oobs: zu langsam
Gruss ALf

BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 17:44 
Ja das geht schon in die richtige Richtung. ;P
Da ich ja gerne meinen Wissensstand erweitere und eigentlich alles mögliche immer hinterfragen muss, wollte ich wissen was es mit diesen .slip-datas auf sich hat o.o? und ob es Möglichkeiten gibt diese mit bestimmten Programmen oder so zu öffnen, um mal rein zu gucken, was da so steht. Man kann ja schließlich nie genug wissen. ^___^
Im Internet kann es sehr schwer sein beim Thema slips was zu finden. Das fand ich ein wenig irritierend, da ich bis jetzt eigentlich noch zu jedem Dateitypen ohne Probleme was ordentliches gefunden hab.
Deshalb frag ich ja nun hier.^^

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

ah ich hab was also wies aussieht sind wie bei Xentar´s CodeGear Lizenzfiles Serial Nr. und Authorization keys drin. Das macht auch sinn... aber nochwas.. werden slips auch noch für was anderes verwendet außer das?
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 18:01 
user profile iconnanashi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
werden slips auch noch für was anderes verwendet außer das?

Manche Menschen tragen sie unter ihrem Gewand oder in Badeanstalten. :mrgreen:

sorry, musste einfach sein

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 18:04 
naja ich nehm das mal als nein ;)
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 18:06 
Wenn es nicht um die Endung .slip geht? Dann gibt es noch die slip.sys in windowsxp.
Oder auch hier de.wikipedia.org/wiki/Slipstreaming
oder auch hier www.freebsd.org/doc/...s/handbook/slip.html.
usw.
Wobei SLIP also etwas anderes ist.
Gruss ALf

Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 18:58 
Naja, man kann halt jede Endung frei für eigene Daten verwenden, wie man möchte. Und da .slip kein Standard ist (/zu sein scheint), und CodeGear (derzeit: Embarcadero) sicher nicht den Aufbau seiner Lizenzfiles rausrückt, wirste da nicht weit kommen.

Zur Sache mit der Neugier: Allein nach einer Windows Installation hat man schon x-Tausend Dateien aufm Rechner, mit zig verschiedenen Endungen. Ich wünsch dir schonmal viel Spaß beim Analysieren :P

BeitragVerfasst: Mi 17.03.10 19:04 
Ich meinte speziel die .slip, aber das was du grad gepostet hast ist auch interessant. Vor allem das mit den SLIP-Clients und SLIP-Servern im 2. Link! Das werd ich mir mal zu Gemüte führen.^^ Danke.

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

@Xentar: ich analysier ja nicht alle ;) nur die dir mir hin und wieder (auch öfter) mal über den weg laufen und interessant erscheinen bzw. die, welche man vllt auch mal wieder gebrauchen könnte. :P