Autor Beitrag
csahrp___neuling
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 18.03.10 12:08 
hallo zusammen

ich habe ein kleines problem...

ich möchte gerne ein statusstrip visibal machen...ABER es wird erst sichtbar, wenn die textbox beschrieben ist....

code:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            visible();
            richTextBoxJournal.Text = journal_string;
        }

private void visible()
        {
                statusStripShwoJournal.Visible = true
        }

wenn jemand weiss, wie ich statusStripShwoJournal sichtbar machen kann, bevor die textbox beschrieben wird^^

freu mich über jede hilfe

mfg.

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet von csahrp___neuling am Do 18.03.10 12:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Do 18.03.10 12:19 
Hallo und :welcome:;

kann es daran liegen, dass die Breite des StatusStrip = 0 ist, wenn sie keinen Text hat? Versuche es mal mit MinimumWidth.

Gruß Daniel
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 18.03.10 12:22 
Hallo,

bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:

1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]

Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Viele Grüße,
Christian

BeitragVerfasst: Do 18.03.10 12:23 
Danke für deine Antwort...

hab das mal überprüft...dei breite ist nicht 0...
und das ganze wird auch richtig angezeigt, aber leider erst anch dem die textbox beschrieben wurde...:(