Hmm, ist zwar nicht ganz so, wie der Titel lautet aber ich konnte das nicht anderes beschrieben.
Also, ich bin zur Zeit an einem Kleinem Spiel am schreiben.
So nun möchte ich ganz gerne, das von Einem TImage zu einem Anderem TImage eine Linie gezogen wird.
X und Y Koordinaten sind bekannt, und können über eine Array Abfrage aufgerufen werden.
Also
UserShip1Typ[UShip1].Top und UserShip1Typ[UShip1].Left
AIShip1Typ[AIShip1].Top und AIShip1Typ[AIShip1].Left
Nun soll zwischen dem UserShip und dem AIShip eine Linie gezogen werden, wenn das AIShip eine Bestimmte Position erreicht wird.
Wie mache ich das nun am einfachsten, da die Linie öfters gezogen werden soll, es soll eine Art Waffenfeuer sein, also z.b. eine Rote oder Blaue Linie sein.
Nehme Ich dafür Canvas oder lieber ein Weiteres TImage, welche ich dann Stretche, um von Punkt A zu B zu kommen.
jedoch habe ich weder mit Canvas große Erfahrung noch mit TImage, wobei TImage mein Programm mit arbeitet.
Also um noch mal eine Konkrete Frage zu stellen.
Welche Methode wäre am besten und wie wende ich diese dann an, wie wären die Befehle dazu?
Canvas hab ich irgendwas mit MoveTo und LineTo gelesen, jedoch bei TImage hab ich bisher nichts großartiges gefunden, was mir weiter helfen könnte.
Bei Canvas ist aber wiederum das Problem, das die Linien auf der Form verbleiben, solange, bis ich die Form minimiere oder irgendwas drüber tue(erfahrung aus einem Malen Programm)
Kann mir hier jemand vielleicht einen Tipp geben und evtl. auch mir schreiben, wie ich sowas am besten angehen kann?
Danke schon mal in Vorraus, da man hier im Forum wirklich richitg Hilfe bekommt :=)