Autor Beitrag
the-chosen1
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 26.03.10 16:08 
Hey Leute... ;)
Ich möchte über DownloadURL1 (TActionList) versuchen mehrere Dateien herunterzuladen... Allerdings möchte ich, dass keine Fehlermeldung angezeigt wird, wenn die Datei nicht gefunden wird. (z.B. Wenn keine Internetverbindung besteht, oder die Datei schlichtweg nicht existiert)
Das ganze sollte so aussehen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
downloadurl1.URL:= ('www.beispiel.de/beispiel.txt');
downloadurl1.Filename:= 'C:\beispiel.txt';
try
downloadurl1.Execute;
except
label1.caption:= "Fehler... Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung";
raise;
end;
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Fr 26.03.10 16:26 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
 downloadurl1.URL:= ('www.beispiel.de/beispiel.txt');
 downloadurl1.Filename:= 'C:\beispiel.txt';
 try
  downloadurl1.Execute;
 except
 end
end;

Dann schreib doch einfach nicht hin, dass eine Fehlermeldung kommen soll?!? Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, möchte ich nicht weiter kommentieren, da werden sich hier noch ein paar Personen zu äußern ;)

BeitragVerfasst: Fr 26.03.10 16:34 
user profile iconplatzwart hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Dann schreib doch einfach nicht hin, dass eine Fehlermeldung kommen soll?!?

Naja... Ich dachte mir das so, dass das programm nicht nur einen Link, sondern 10 runterläd... Wenn jetzt allerdings ein Fehler vorliegt... Z.b. Eingeschränkte konnektivität, oder der Andwender verwendet einen proxy, so wird er erstmal mit fehlermeldungen zugespammt... Und das muss ja nicht wirklich sein :P
Desshalb währe es mir lieber, die Fehlermeldung zu unterdrücken ^^