Autor Beitrag
bflegel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7, BS2000
D5
BeitragVerfasst: Mi 24.03.10 09:35 
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Gegeben ist eine Verzeichnisstruktur auf einem ftp-Server:

Beispiel:

8025\digant\trash\
8025\digant\input\
8025\digant\output\

9516\digant\trash\
9516\digant\input\
9516\digant\output\

CH1H\digant\trash\
CH1H\digant\input\
CH1H\digant\output\
...

Nun versuche ich mit folgender Prozedur automatisiert Dateien aus den jeweiligen "output"-Ordnern abzuholen:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
ftp -v<<EOF
epsv4
open <server>
<user>
<passwort>
binary
mget ????/digant/output/*.xml
close
EOF

Nun ist folgendes:

Es können immer neue Verzeichnisbäume dazukommen (z. B. CH1G/digant/..., 8029/digant/... mit allen Unterverzeichnissen usw).

Auf meinem "Ziel"-Verzeichnis müsste ich die selbe Verzeichnisstruktur wie oben haben, sonst funktioniert der ftp nicht.

Kann ich automatisch beim ftp die "lokalen" Verzeichnisse anlegen lassen (ich bräuchte immer alle Unterordner -> .../output, .../input, .../trash) oder optional alle Dateien in EIN lokales Verzeichnis kopieren? ... das automatische Anlegen der Verzeichnisse würde ich der Übersicht halber vorziehen.

Bye
bflegel

Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7, BS2000
D5
BeitragVerfasst: Sa 27.03.10 14:38 
Ich werde die Frage schliessen... es hat anscheinend keiner eine "geniale" Idee :cry:

Ich habe es nun so gelöst erst mit einer Prozedur die Verzeichnisse auf dem FTP-Server auszulesen, dann auf dem lokalen Laufwerk diese anzulegen und dann den FTP durchzuführen.

Bye Bernie

Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Sa 27.03.10 14:50 
geht das nicht mit wget!?
Schau mal hier www.gnu.org/software...l#Recursive-Download

Gruss ALf