| Autor |
Beitrag |
chickenfigt1989

Erhaltene Danke: 2
|
Verfasst: Di 16.03.10 19:30
Hey
Hat jemand Lust gegen Bezahlung mir nen Chat zu Programieren?
Der Chat sollte Folgendes könen:
Userliste:
Wen man mit rechtsklick auf einen user klickt sollte ein popup aufgehen mit Datei senden, Privat chat, Kicken und Bannen.
Kicken und Bannen sollte nur für den admin sein
Das chatprogramm wollt ich in mein Hauptprogramm reintun Wen man auf datei senden geht sollte der inhalt aus dem memo feld vom hauptprogramm an den user gesendet werden und bei ihm wieder in das memo feld vom hauptprogramm eingefügt werden.
Bei Privathchat sollte ein neues kleines chat fenster aufgehen wo man Privat chatten kann
Im Anhang ist meine Vorlage dabei wie es aussehen soll, damit ihr ein besseres Bild davon habt
Bezahlung: Kann mir nicht Vorstellen wieviel soowas ungefähr kostet, aber ich glaub wir werden uns einig.
MfG
Moderiert von Narses: Überflüssige Zeilenumbrüche/Leerzeilen entfernt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
FinnO

Erhaltene Danke: 123
Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Di 16.03.10 20:22
ich kann dir auf jeden fall sagen, dass das ziemlich teuer wird.
|
|
chickenfigt1989 

|
Verfasst: Di 16.03.10 20:29
In welchen Bereich werd ich da Ungefähr kommen?
|
|
Wolle92

Windows Vista Home Premium
Delphi 7 PE, Delphi 7 Portable, bald C++ & DirectX
|
Verfasst: Di 16.03.10 20:35
Kannst du dir ungefähr vorstellen wie lange man daran sitzt?
_________________ 1405006117752879898543142606244511569936384000000000.
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Di 16.03.10 20:36
Grob 200-800 Euro, je nach genauer Spezifikation...
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
FinnO

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
|
Verfasst: Di 16.03.10 20:36
für gemeingefährliche schätzungen ist hier BenBE zuständig, könnte mir aber vorstellen, dass du für eine kommerzielle lizenz locker >500€ loswerden kannst.
€ bin mit NEO einfach noch zu lahm.
|
|
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Di 16.03.10 20:45
Wenn ich richtig verstehe, soll dieses chatprog in Dein Hauptprog und diese Hauptprog gibst Du dann weiter richtig!
Zum Chatprog selber. Ist es nicht ein bischen viel Geld was Du investieren willst, wo es doch offizielle gibt IRC und co ?
Gruss ALf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
chickenfigt1989 

|
Verfasst: Di 16.03.10 20:53
Alf du hast reecht mit dem Hauptprogramm.
Ich will halt den Chat falls man was schreibt und das jemand anders senden will, das man einfach in den Chat geht und Senden anklickt damit es von mein Memo in sein Memo übertragen wird. So wär es am besten.
Mfg
|
|
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Di 16.03.10 20:58
und wenn Dein Hauptprog mal nicht funct (warum auch immer), wie erreicht man dich dann?
Gruss ALf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
platzwart

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Di 16.03.10 20:59
Vielleicht schreibst du einfach mal hier rein, was du so grob ausgeben willst...
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
chickenfigt1989 

|
Verfasst: Di 16.03.10 21:20
Dann kann man mir immer noch ne Mail senden.
Naja ich dachte ich komm mit 50 -100 euro aus
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Di 16.03.10 21:43
Mit 50-100 €uro kommst du bei einem normalen Programmierer ca. 5-10 Stunden aus (Den Stundenlohn eines Programmierers kannst du dir jetzt ja ca. ausrechnen). Demnach bekommst du ca. gerade mal die Oberfläche und dem MessageDialog "Wollen sie wirklich beenden? [Ja] [Nein]".
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
platzwart

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Di 16.03.10 21:46
Wie bitte? Du brauchst 10 Stunden für die GUI??? Außerdem halte ich 10 Euro pro Stunde als Freelancer absolut indiskutabel...
|
|
elundril

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Di 16.03.10 21:50
Ne, aber das andere das ich im rest der zeit zambring kann man nicht gebrauchen weil es nur halbfertig ist und deswegen keine funktion hat
und 10 €uro sind nicht wirklich viel pro stunde, wenn man bedenkt das man Netto ca. 12 €uro pro Stunde bekommt bei ner Festanstellung.
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1261
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mi 17.03.10 01:29
Moin!
elundril hat folgendes geschrieben : | | Mit 50-100 €uro kommst du bei einem normalen Programmierer ca. 5-10 Stunden aus (Den Stundenlohn eines Programmierers kannst du dir jetzt ja ca. ausrechnen). |
Für den Kurs kriegst du ja nichtmal einen Azubi...
Wir arbeiten mit einer Firma zusammen, die uns 795,- Euro/Entwickler-Tag berechnet (kleinste Rechnungseinheit). In einer unserer Anwendungen wollten wir zwei Felder im WebFrontend geändert haben, dafür haben die 15 Entwicklertage veranschlagt, zusätzlich 117,- Euro Wartungsaufschlag jährlich (zu den restlichen ca. 39.000,- Euro).  Um mal einen kleinen Einblick in die Realität zu bekommen...
Gut, das Geld kriegt der Entwickler so nicht in die Hand gedrückt, das ist klar, ausserdem hält Vater Staat ja auch noch verdeckt die Hand auf, aber als Einschätzung der Lage ist das mal eine Hausnummer. Und das sind noch nicht mal die Leute, die da wirklich Geld verdienen, die Progger sind nur die Handwerker, ein Beratertag kostet bei denen 2.500,- Euro! Und der Jung quatscht dich nur voll, wie toll alles ist und was die alles machen könnten, wenn wir nur wollten...
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Mi 17.03.10 10:06
chickenfigt1989 hat folgendes geschrieben : | | Naja ich dachte ich komm mit 50 -100 euro aus |
Ich weiß, ich mach euch die Preis kaputt, aber für 100€ würde ichs machen  (Student in Semesterferien). Ok nicht wirklich wegen dem Geld, sondern aus Spaß am Programmieren...hab nur keine Ahnung von P2P, ich hab nur mal nen Chat übern Server gemacht (im Netzwerk).
Crosspost: www.delphipraxis.net...251_jobp2p+chat.html
Edit:
Das ganze soll also modular sein, Datei verschicken und Smileys unterstützen...und Chat-Räume? Oder nur Privat. Hört sich nach ziemlichem Aufwand an ^^ Soviel Zeit hab ich wohl nicht.
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
chickenfigt1989 

|
Verfasst: Mi 17.03.10 10:22
Sorry für den Crosspost den hab ich Später gemacht und Vergessen hier rein zu Editieren.
|
|
Tastaro

Erhaltene Danke: 23
|
Verfasst: Mi 17.03.10 10:23
|
|
platzwart

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: Mi 17.03.10 12:24
Außerdem wird er als Student keine Rechnung ausstellen und das ganze "schwarz" auszahlen lassen, da kann man natürlich ganz andere Tarife anbieten.
|
|
Tastaro

Erhaltene Danke: 23
|
Verfasst: Mi 17.03.10 12:37
platzwart hat folgendes geschrieben : | | Außerdem wird er als Student keine Rechnung ausstellen und das ganze "schwarz" auszahlen lassen, da kann man natürlich ganz andere Tarife anbieten. |
Du willst doch nicht etwa andeuten, dass es hier Leute gibt, die ihr Einkommen nicht korrekt versteuern? tztztz!
Beste Grüße
|
|