Autor Beitrag
Anni92
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 28.03.10 21:21 
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben! =)
Meine Frage ist: Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Windows7 und muss Delphi6 installieren. Ich weiß allerdings grade nicht welche Version ich von Windows 7 habe...:(
Mir wurde schon gesagt, dass das nicht funktioniert. Doch keiner konnte mir sagen, was ich machen muss... :?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!

LG und Danke im Voraus!
Anni92 :(

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 28.03.2010 um 23:59
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 28.03.10 21:25 
Hallo und :welcome: im Delphi-Forum!

in unserer Library gibt einen Beitrag der das ganze für Windows Vista erklärt. Sollte eigentlich auch für Windows 7 funktionieren.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 29.03.10 00:50 
Das erinnert mich daran, dass ich das noch entsprechend ergänzen wollte. Ja, es funktioniert auch unter Windows 7 genauso.

Mit ganz alten Versionen wie Delphi 3 geht es aber nicht, wenn es 64-Bit ist, da der alte Installer das nicht kann, ich glaube ich hatte das damit gar nicht hinbekommen. Delphi 6 und 7 funktionieren so aber unter beiden Versionen von Vista und Windows 7.
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 29.03.10 15:21 
Also ich hab mein Delphi einfach installiert. (Turbo Delphi unter Win7 64).
Dann halt noch auf Kompatibilitätsmodus 32bit gestellt und fertich.
Ich kriege nur leider hin und wieder ne Meldung "Personality 'Delphi.Personality' wird nicht unterstützt" und es hagelt AV's. Dann halte ich alt+f4 gedrückt bis die Frage mit speichern kommt, speichere und starte neu... :D