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IceWind007
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BeitragVerfasst: Mo 29.03.10 21:45 
Danke


Zuletzt bearbeitet von IceWind007 am Di 30.03.10 17:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
norman2306
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Win XP, Win 7 64-Bit
C# 4.0 (VS2010)
BeitragVerfasst: Mo 29.03.10 22:40 
Naja, die Infos sind etwas dünn...

Also sin und cos findest du in Maths. Also

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1:
2:
abs_ex = Math.Cos(phi);
abs_ey = Math.Sin(phi);


nun musst du noch wissen, was bei dir Radius (r) und was der Winkel (phi) ist. Also, mal angenommen

phi = Coord.y
r = Coord.x

Davon gehe ich mal aus, da es kein Sinn macht, zum Winkel 5 hinzu zurechnen. Da dies eine Drehung um 1,592 Pi wäre. Zu beachten ist noch, das phi im Gradmaß sein muss, sonst musst es noch umrechnen.

Dann gilt
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1:
2:
double x_kt = (Coord.x + 5) * Math.Cos(Coord.y); // = r * Math.Cos(phi);
double y_kt = (Coord.x + 5) * Math.Sin(Coord.y); // = r * Math.Sin(phi);