Autor Beitrag
PPaB
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 13:31 
So mal eine kleine Frage, habe leider nicht genau gewusst nach was ich im Forum suchen soll und so nichts gefunden. Denke mal es ist nicht so schwierig, wäre aber froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Und zwar habe ich mehrere gleiche Komponenten (einmal Editfelder und zum anderen Buttons). Dies haben alle einen Namen mit fortlaufender Nummerierung und ich möchte jetzt den Text /Caption und auch andere Eigenschaften bei llen Komponenten verändern. Am besten mit einer Schleife in der die fortlaufende Nummer einfach getauscht wird und ich dann die Änderung eintrage. Ohne diese Schleife wäre das ein viel zu großer Zeitaufwand und würde den Quellcode unnötig länger machen.

Bin auf eure Antworten gespannt und hoffe ihr könnt mir ein Lösung zu meinem Problem geben.

Gruß,
PPaB
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 13:33 
Titel gelesen, Antwort klar: FindComponent. ;-)

BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 13:47 
Wo du es so sagst, dumm von mir, da hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-)

Trotzdem vielen Dank für diese Hilfestellung.

Wie doch so manches ganz einfach ist und man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...