Autor Beitrag
JonS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

XP, Vista, Seven, Ubuntu
Delphi for Win32, Delphi Prism, C#, Java, PHP, VB
BeitragVerfasst: Sa 03.04.10 19:10 
Hallo liebe EEler!

Für HTML-Hilfen gibt es ja den HTML Help Workshop. Mit dem hab ich bisher auch gearbeitet. Jetzt möchte ich aber einmal versuchen, was MS Help 2 so zu bieten hat. Kennt jemand einen Workshop (ähnlich dem für HTML Help), mit dem das möglich ist? Ich hab gesucht und gesucht, aber nichts derartiges gefunden. MS spricht zwar von einem HelpStudio Lite bei VS, aber das kann ich nirgens finden :(

wfg Jon S.
HeftCD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

Win2k, WinXP, Win7, Win8
Delphi 3 Pro, Delphi 5, Delphi 7, Turbo Delphi, BC1
BeitragVerfasst: So 04.04.10 16:58 
mhh, besorg Dir doch nen CHM decompiler und ein paar CHM Hilfen, die Dir besonders zusagen.

versuch da abzuschauen.
Kannst das ja selber nachbauen und andere Grafiken verwenden :D
JonS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

XP, Vista, Seven, Ubuntu
BeitragVerfasst: So 04.04.10 17:02 
CHM hatte ich bisher ja. Jetzt möchte ich aber auf MS Help 2 umstellen. Das sind diese hxs-Dateien oder so ähnlich. Werden mit dem document explorer geöffnet.

wfg Jon S.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 04.04.10 17:48 
user profile iconJonS hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Werden mit dem document explorer geöffnet.

wfg Jon S.

Wenn man ihn heruntergeladen hat, der ist nämlich nicht von Haus aus bei Windows dabei. Deswegen sagt mir meine Logik das CHM insofern besser ist.

Zu deinem Problem: 30 sekunden Google hat mich auch diese interessante und vielversprechende Website geführt. Ich hoffe sie hilft.

lg elundril

XP, Vista, Seven, Ubuntu
BeitragVerfasst: Mo 05.04.10 13:17 
Vielen Dank für den Link. Hab auch schon Google gefragt, aber anscheinend hatte ich da zu sehr Microsoft-spezifische Suchbegriffe eingegeben - waren eigentlich alles Links zu Mircosoft, Visual Studio, MSDN :(

wfg Jon S.