Zuerst mal musst du x auch in der Klasse speichern. Das kannst du zum Beispiel mit einem PRoperty machen
C#-Quelltext
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| class Class1 { public int Value { get; private set; }
void function () { Value = 1; } } |
Nachdem du die so erstellt hast, kannst du auf sie zugreifen mit einer <Instanz der Class1>.Value
So kannst du den Wert der Class zwei übergeben
C#-Quelltext
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| class Class2 { void functoin2(int value) { int y = value; } } |
Aufruf wäre dann <instanz der class2>.function2(<instanz der class1>.Value);
Aber ich denke das macht alles gar keinen Sinn.
Wenn du programmieren willst, musst du bei den Grundlagen anfangen und diese verstehen. Es bringt nichts zusammenhanglose Einzelfälle umzusetzen. Deshalb rate ich dir ein Buch zur Hand zu nehmen und dir die absoluten Grundlagen anzueignen.
Schlagwort für dein Problem hier ist objektorientiertes Programmieren und gibt es in jedem Programmieranfänger Buch, wie zum Beispiel im
Galileo Openbook C# Kapitel 2.
Gruß