Autor Beitrag
0xDEAD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7
C# (VS 2010 Professional)
BeitragVerfasst: Mi 07.04.10 17:03 
Hallo,

ich hab hier TCharts und möchte, wenn ich ein Chart auswähle einen Positionsrahmen darum bekommen, so wie z.B. bei Word, damit ich die Charts platzieren oder vergrößern kann.

Hat jemand ne Idee wie man das schnell realisieren kann?

Vielleicht auch so, dass man es für andere Objekte auch verwenden kann.

Grüße!

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Multimedia / Grafik verschoben am Mi 07.04.2010 um 17:50
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: Mi 07.04.10 17:30 
Hab hier eben mal OpenOffice angeworfen...die Version die ich habe hat sowas nicht...oder ich seh es zumindest nicht als "Positionsrahmen" an. Meinst du das mit den Punkten zum vergrößern? Oder sieht das bei Word so anders aus? Häng mal nen Screenshot an.

Edit:
user profile icon0xDEAD hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
damit ich die Charts platzieren oder vergrößern kann.

Achso, nicht gelesen ^^ Hmmm...also ich würde ein Panel nehmen, für das die Funktionen bauen und dann kannst du alles damit vergrößern...das ist aber wohl keine schnelle Lösung. Ob es das fertig gibt, keine Ahnung

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 7
C# (VS 2010 Professional)
BeitragVerfasst: Do 08.04.10 09:10 
Screenshot!

Hier sind es jetzt Pfeile, aber ich brauche einfach nur einen gestrichelten Rahmen und an den Ecken Quadrate.

Im Grunde sowas wie in DTP-Software immer zu finden ist.

Moderiert von user profile iconNarses: BMP->PNG :roll:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Do 08.04.10 10:51 
Hallo,

ich denke du suchst sowas:
SwissDelphiCenter: ...Komponenten während der Laufzeit in Größe ändern, Verschieben?