Autor Beitrag
vit30
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 08.04.10 19:00 
Wie kann ich "richtige" Brüche im TextBox oder RichTextBox schreiben?
Also nicht "1/3", sondern wie immer, 1-oben, 3-unten.
Wie geht das?

Moderiert von user profile iconKha: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 08.04.2010 um 19:18
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 08.04.10 19:25 
Selbst die RichTextBox kann nur gewöhnlichen Text anzeigen. Du könntest die Brüche höchstens als Bilder einfügen, editierbar sind sie dann aber natürlich nicht.

BeitragVerfasst: Do 08.04.10 20:19 
Also geht nicht?
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Do 08.04.10 23:26 
Also wenn du nur "einfache" Brüche darstellen willst, kannst du ja einfach zwei Labels (für Zähler und Nenner) machen und einen Strich in der Mitte durch. Das packst in ein UserControl und fertig...
norman2306
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 16

Win XP, Win 7 64-Bit
C# 4.0 (VS2010)
BeitragVerfasst: Fr 09.04.10 08:54 
Was sind eigentlich komplizierte Brüche?
danielf
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Fr 09.04.10 10:32 
Naja... 1/3 läßt sich ja darstellen.

Schwieriger ist es, wenn die Eingabe (1 / 4 + 5) / (3 + 1/5) oder so ist. Sprich wenn im Nenner oder Zähler nochmal Brüche vorkommen und man diese wiederum darstellen müsste. Mit "einfachen Brüche" meinte ich bei dem klar ist, was oben und was unten steht.