Autor Beitrag
Gruenschnabel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7, 10
Delphi6, Delphi7SEportable, Delphi 10 Berlin Starter
BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 23:40 
Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem.
Und zwar hängt sich mein ICQ auf, wenn die Gesprächspartner irgendwas eintippen. Ich selbst kann dann weder demjenigen, noch jemandem anderes schreiben. Also schreiben schon, aber es erscheint erst im Textfeld, wenn der Gegner seinen eigenen Text auch gesendet hat.
Bis neulich hatte ich ICQ 6.5 drauf, welches ich nun auf 7.1 Build 2096 geupdatet habe. Der Fehler bleibt. Wüsste auch nicht, was ich ich letzter Zeit installiert habe, dass evtl. diesen Konflikt hervorrufen könnte. Andere Anwendungen sind nicht betroffen bzw. beeinflusst. ich nutze Win7 Ultimate und es hat wie gesagt bis vor einiger Zeit tadellos funktioniert.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und/oder wie ich das Problem beheben kann?

MfG,

Gruenschnabel

Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 13:28 
Vielleicht einfach mal komplett entfernen (auch Registry), und dann wieder neuinstallieren.

Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 16:28 
Miranda benutzen, frisst auch weniger Speicher..
Ich habe ICQ aufgegeben, als ich sah, dass 5 offene Chat Fenster (ohne Video oder so) über 100 MB gefressen haben und das Chatten ganz schön langsam wurde mit der Zeit, Fenster brauchten länger um sich zu zeichnen etc.
Miranda installiert und nie wieder solche Probleme gehabt.

Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 16:34 
pidgin installieren und gut ist ;)

Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 17:15 
[OT]Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Auch im Internet sollten die allgemein üblichen Regeln gelten. Eine davon ist: Es redet immer nur einer. Wenn das neue ICQ diese Form der Höflichkeit erzwingt, finde ich das eine gute Sache. Auch wenn ich es traurig finde, dass das nötig ist. :angel: [/OT]

Für mich ein Grund mehr, bei Miranda zu bleiben. Kann vielleicht nicht alles und ist nicht so schön bunt, aber klein und tut das, was ich brauche. :)

Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 17:25 
QIP ist übrigens auch ganz gut, funktioniert und ist sehr kompakt, also kein unnötiges Geblinke.
Man darf sich jedoch nicht von der russischen Download-Seite abschrecken lassen.
HelgeLange
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

Windows 7
Delphi7 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 19:14 
Russen machen ganz gute Software.
Meine Theorie dazu ist ja, dass die ja nichts zu essen haben, keine Frühstücks/Mittagspause machen und dadurch ja mehr Zeit zum Programmieren haben :D

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 20:10 
Also ich sag dazu nur Trillian Astra. Und ab und zu gibt's da sogar mal nen Pro-Account für lau ;-)

Das kann dann auch XMPP, was sowieso besser ist als ICQ; nur am OTR-Support hapert's derzeit leider noch etwas :(

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 20:20 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also ich sag dazu nur Trillian Astra.

Das Beste daran: der Web-Synch-Kram, den man bei Pro-Versionen kriegt.
Ich warte noch da drauf, das einer einen Mozilla-kompatiblen Messenger baut, dann kann man das nämlich mit Weave machen. Ich immer mit meinen Ideen, das kommt bestimmt in ein paar Monaten als große Ankündigung.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das kann dann auch XMPP, was sowieso besser ist als ICQ; nur am OTR-Support hapert's derzeit leider noch etwas :(

Und es mangelt an Leuten, die Jabber-Accounts haben.

Wobei ich eh den Eindruck hab, dass IMs so ein bisschen am sterben sind. Diese doofen Social Networks zweigen doch da viel ab.

Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 21:05 
Also ich betreib inzwischen meinen eigenen XMPP-Server. Aber das mit den Messengern: Ja, wurden früher schon häufiger noch genutzt; der Boom ist da ein wenig vorbei.

Windows 7, 10
Delphi6, Delphi7SEportable, Delphi 10 Berlin Starter
BeitragVerfasst: Do 15.04.10 22:36 
hm... alles nicht wirklich so befriedigen :roll: trotzdem danke erstmal

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 02:27 
Du kannst ansonsten einmal schauen was der Process Monitor so anzeigt, daran siehst du ja, ob da z.B. irgendetwas nicht gefunden wird oder ähnliches.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 06:52 
Ich denke, dass auch Skype mit der (Video-) Telefonie viele Vorteile bringt bzw. die Internetleitungen auch endlich dafür etwas taugen. Fraglich ist auch, ob ICQ in Deutschland so einfach abgeschafft werden kann.
Zum Fehler selber: Schonmal probiert, das Ganze im Xp-Modus laufen zu lassen? Vielleicht verträgt sich da neuste Software nicht.
wunsiedler
ontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Win7

BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 11:55 
Gibt es da nicht diese Funktion "Sehen wenn andere was schreiben"? Evtl. kann man die ja mal ausschalten und es bringt etwas.