Autor Beitrag
eckard
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 12.04.10 12:41 
Hi,
habe eine kleine Verständnis Frage und leider nix ergoogeln können.
Wenn ich mir das silverlight for eclipse tool installiere habe ich dann auch Möglichkeiten
C-Sharp mit zu verwenden.
Ich scheitere im Moment daran, ein Projekt zu compilieren, weil er hier:

<Import Project="$(MSBuildExtensionsPath)\Microsoft\Silverlight\v2.0\Microsoft.Silverlight.CSharp.targets" />

etwas von Csharp braucht, was nicht mitinstalliert wurde.

Kann ich das (c#) mit Eclipse tools behandeln (falls ja wo bekomme ich das denn her) oder brauche ich dazu MS VS.

Viele Grüße
Eckard.
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 12.04.10 12:57 
Hallo und :welcome:,

warum willst du den Eclipse verwenden? Ich denke das macht keinen Sinn und es ist zu umstädnlich. Aber wenn du dafür natürlich ausreichend gute Gründe hat, macht es Sinn nach einer Lösung zu suchen... ansonsten würde ich sagen nehme die beste IDE die es gibt ;)

Gruß
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 991

VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 12.04.10 15:50 
Hast du alle Prerequisites erfüllt? Ich vermute dir fehlt das Silverlight 2 SDK.
eckard Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 13.04.10 13:29 
Vermutlich habe ich nicht alle Prerequisites erfüllt, kann aber nicht sagen welche. Ja, das MS Silverlight SDK habe ich installert, da ist aber kein Microsoft.Silverlight.CSharp.targets dabei. Bin nach der Anleitung eclipse for silverlight
vorgegangen, bin mir aber nicht sicher, ob das reichen müßte oder ob man doch Visual Studio (VS) braucht.
Muß nicht unbedingt eclipse sein, sollte aber schon open source sein. VS lohnt sich nicht für mich, um das auszuprobieren.

Viele Grüße
Eckard.
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 13.04.10 13:39 
Wieso OpenSource? Von Visual Studio gibt es verschiedene Express-Versionen mit denen du kostenlos entwickeln kannst. Mit Silverlight habe ich noch nie etwas gemacht, aber ich denke die Express-Version Web-Developer kann man dafür verwenden. Vlt. kann aber noch jemand aus dem Forum das Gegenteil behaupten :) Aber ich denke Versuchen kannst du es auf jeden Fall, wenn es eine kostenlose (nicht opensource) Lösung sein soll.
eckard Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 15.04.10 12:56 
Hi,

danke für die Infos, habe es mit MS Visual Web Developer Express Edition geschafft.

Viele Grüße
Eckard.