Autor Beitrag
flensi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 04.04.10 15:19 
Der Titel erklärt eigentlich schon alles. Ich habe ein Picture- oder Image-Objekt und möchte deren Picture-Eigenschaft während der Laufzeit ändern. Dafür muss ich dann ja im Code den Dateipfad angeben.
Kann mir jemand helfen?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Multimedia / Grafik verschoben am Mo 05.04.2010 um 23:13
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: So 04.04.10 16:09 
Dafür kannst Du den OpenPictureDialog/SavePictureDialog nehmen.
Hat zwar nichts mit dem ändern zu tun, wen es aber um Laden und Speichern geht dann sind die Dialoge richtig.
Gruss Alf

Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 05.04.10 23:15 
Moin und :welcome: im Forum!

user profile iconflensi hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe ein Picture- oder Image-Objekt und möchte deren Picture-Eigenschaft während der Laufzeit ändern. Dafür muss ich dann ja im Code den Dateipfad angeben.
Suchst du sowas? ;)
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Image1.Picture.LoadFromFile('C:\Bild.bmp');					
cu
Narses

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Sa 17.04.10 11:17 
Also ich denke mal, dass der Thread Bild in einer TImage-Komponente während der Laufzeit ändern? genau die gleiche Frage hatte.
Und dieses Posting könnte Dir dann doch weiterhelfen.
-- Oder habe ich die Frage jetzt falsch verstanden?