Autor Beitrag
Danf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 13:15 
Servus,

ich habe nun mit einem neuen online MMORPG angefangen. So weit so schön. Falls jmd von euch schonmal eins gespielt hat (WoW, Aion, usw.) wird er wahrscheinlich wissen, dass man seine Attacken auf Tasten legen kann, ungefähr so:

Attacke = Taste:

Att 1 = 1
Att 2 = 2
Att 3 = 3
Att 4 = Q
Att 5 = E
usw.

Problem: bei dem spiel ist das nicht möglich, der Patch dafür wird erst in 1-2 monaten eingeführt uns solange kann man die attacken entweder anklicken oder... mit 1, 2, 3, 4, 5, usw. aktivieren.

Nun zu meiner Idee, bzw. Frage:
Ist es möglich, ein Delphiprogramm zu schreiben das folgendes macht:

Wenn Q geklickt wird, soll der PC aber die Zahl 4 ausgeben
Wenn E geklickt wird, soll der PC aber die Zahl 5 ausgeben
Wenn Shift geklickt wird, soll der PC Alt ausgeben.

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt und bitte euch mir evtl ein paar Ansätze zu geben.

MFG
Danf
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 13:29 
Du könntest das mit einem Keyboard-Hook realisieren. Eine kleine Einführung sollte dir dieses Tutorial geben.

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 13:45 
An deiner Stelle würde ich warten, bis ein offizieller Patch erscheint.
So etwas selbstgeschriebenes kann leicht als "Cheatversuch" gewertet werden.

Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 13:54 
Keyboard-Hook wäre auch meine erste Idee, finde ich aber irgendwie nicht schön. Besser wäre es wohl, das Tastaturlayout zum Spielen zu wechseln, das hiermit gehen sollte.
Und das ist dann auch garantiert kein Cheaten, weil du halt Individualist bist und deine Tastatur umgestaltet hast. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 14:30 
Danke für eure Antworten

@ elundril
Danke für den link, allerdings bin ich glaub ich noch nicht agnz soweit... hab mal bis zu dritten seite durchgelesen.. und das was ich verstanden habe hielt sich doch in grenzen^^

@ Gausi
Ty für das Programm, bin grad dabei mir das zu richten :)
Allerdings kann man dort shift und Alt nicht vertauschen, kennst du da einen trick?

MFG
Danf
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 15:07 
Ich kenn das Programm selbst auch nicht, sondern habe das nur grade per Google gefunden. Ob (und wenn ja wie) man damit Alt und Shift vertauschen kann, weiß ich nicht. :nixweiss:

BeitragVerfasst: Mi 14.04.10 15:16 
achso,

naja, irgendwie komm ich grade nicht weiter.
alles eingestellt, als setup getartet -> ausgeführrt = Installation komplett, aber nich aktiviert.

ich hab schon die halbe systemsteuerung durch und finde des einfach nicht :(